Anzeige*| Kompass ohne Norden - so verwirrend fühlt sich auch der Beginn des Referendariats an 🙉 Unzählige und unterschiedliche Erwartungen von Fachleitern, Pädagogen, Kollegen und Schülern prasseln auf einen ein. Noch bevor man sich in dem System Schule wieder einleben kann, klopfen schon die ersten Unterrichtsbesuche an der Tür 🚪 Und wie ein guter Unterricht geplant und durchgeführt wird, wird erst in den nächsten Wochen gelehrt, also bleibt nur als einzige Möglichkeit der Sprung mit Anlauf ins eiskalte Wasser 🌊 Und ja, es ist wirklich kalt - aber auch belebend.
•••
*Rezensionsexemplar
•••
PS: wer entdeckt @bluemerlearya auf diesem Bild? 🌚😂
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #sundayshelfie #bookshelf #bookshelves #shelfie #referendariat #teacher #teachersofinstagram #wortzumsonntag #challengerdeep #nealshusterman

Anzeige*| Kompass ohne Norden -...

morgen geht’s los 🤭💓 #backtoschool 
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #teachersofinstagram #teacherlife #teaching #lehrerkalender #odernichtoderdoch #teacher #teachertobe #referendariat

morgen geht’s los 🤭💓 #backtoschool...

Anzeige* „If I can love the wrong person this much, think of how much I could love the right one.“ 💭♥️ #quoteoftheday 
•••
*Rezensionsexemplar 5/5 ⭐️
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #sundayshelfie #bookshelf #bookshelves #themodernbreakupbook #themodernbreakup #dating #relationshipgoals #relationship #danielchidiac

Anzeige* „If I can love...

Back to school 🏰🚂
Für mich geht’s zwar leider nicht nach Hogwarts, dafür darf ich aber ab morgen offiziell Muggel unterrichten! 👩🏼‍🏫 Statt Pflege magischer Geschöpfe gibt es dann Biologie und statt Muggelkunde dann Deutsch 🔬📚 Aber ich denke, diese Fächer werden auch ganz okay 😏 Ich freue mich auf das neue Abenteuer und vielleicht werde ich euch das eine oder andere davon berichten 😋💓 
•••
PS: Liebe Grüße gehen an @steffi_9221 für diese wunderschöne Schultüte raus 🦡💛🖤
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography  #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #harrypotter #potterhead #backtoschool #harrypottertattoo #hogwartstattoo #hufflepuff #housepride #inked #tattoo #teachersofinstagram #teacher

Back to school 🏰🚂 Für...

Anzeige*| Dämonen, Wölfe und Gargoyles - eine außergewöhnliche Kombination und eine umso beeindruckendere Buchreihe 📚 Eine Leseempfehlung gibt es von mir hier an dieser Stelle, Rezensionen zu den einzelnen Bänden dagegen auf meinem Blog ♥️ Welche selfpublished Bücher könnt ihr empfehlen? (Anmerkung: diese Reihe könnte für mich auch direkt von nem großen Verlag stammen!) 
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #selfpublishing #selfpublished #selfpublisher #gargoyles #fantasy #lenara

Anzeige*| Dämonen, Wölfe und Gargoyles...

#selfietime 📸
keine Ahnung, was die schwarzen Flecken sollen, aber ich lieb‘s trotzdem 😍🐶 @bluemerlearya 
•••
#selfie #selfietime #meandmygirl #dogmom #instamodels #aussie #australianshepherd #blondie #bookblogger #bookstagram #blogger #bookworm #loveislove #photo #photography #photooftheday #happyme

#selfietime 📸 keine Ahnung, was...

„Der Klang der Täuschung – Die Chroniken der Hoffnung“ (Band 1) von Mary E. Pearson

By Posted on 3 min Lesedauer

»Schsch, Kazi. Lausche auf die unausgesprochenen Worte. Jeder kann hören, was laut gesagt wird, aber nur wenige hören die schlagenden Herzen dahinter.«

OriginaltitelDance of Thieves – Autorin: Mary E. Pearson – Verlagone (31. Januar 2019) – Genre: Fantasy – Altersempfehlung: ab 14 Jahren – Format: gebundene Ausgabe – Buchlänge: 640 Seiten – Preis: 18,00 € – ISBN: 978-3846600771 – Erhältlich bei*Amazonone**Rezensionsexemplar 

© Mary E. Pearson

Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Auftaktband der Chroniken der Verbliebenen, ist der erste ihrer Titel, der auf Deutsch erscheint. In den USA hat sie damit in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien. (Quelle: one)

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch dann wird Königin Lia auf sie aufmerksam und betraut sie mit einer neuen Aufgabe: Als Mitglied der königlichen Leibgarde soll Kazi die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Es wird vermutet, dass sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden haben. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass Jase ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren … (Quelle: one)

Kazi, vom Straßenkind zum Mitglied der königlichen Leibgarde. Ein Charakter, der super vielschichtig ist, stark, mutig und geprägt von ihrer Vergangenheit. Ich habe mich auf Anhieb in Kazi hineinversetzen können. Ich mag ihre pfiffige und intelligente Art zu denken, aber auch ihre Gefühlswelt hat mich gut mitgenommen. Denn diese wird dank Jase gut auf den Kopf gestellt. Jase, ein Charakter, der mit all seiner Kraft und nach bestem Ermessen versucht, das gewaltige Familienerbe anzutreten, welches ihm aufgebürgt wurde. Er steht für sich und seine Liebsten ein, hat eine fürsorgliche, aber auch bestimmende Persönlichkeit. Im Buch werden beide Perspektiven vertreten und ab dem Zeitpunkt, an dem Kazi und Jase aufeinandertreffen, sich anfeinden und doch miteinander kooperieren müssen, beginnt das gute Unterhaltungsprogramm. Der Klang der Täuschung beinhaltet zahlreiche gute, humorvolle und interessante Gespräche. Es macht nicht nur Spaß den Schlagabtausch zu verfolgen, sondern es wird an einigen Stellen auch gut zum Nachdenken angeregt. Vertrauen, Verlust und Verrat sind große Komponenten der Geschichte und runden den Handlungsverlauf sehr gut ab. Ein wenig zu politisch ist es mir aber doch geworden, wenn man die vielen Abkommen und Bündnisse berücksichtigt.  Dagegen verleihen einige guten Plottwists an der richtigen Stelle dem Buch den richtigen Kick. Zum Ende hin ging es mir dann aber doch etwas zu schnell.

Der Klang der Täuschung konnte mich gut unterhalten und die beiden Hauptcharaktere habe ich sehr schnell in mein Herz schließen können. Die Geschichte drum herum hat mich dagegen jetzt nicht so faszinieren können, es bleibt zwar spannend, aber mir fehlt der fantastische WOW-Moment, den ich für eine Herzensempfehlung bräuchte.

Leseprobe


*Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Der Kaufpreis bleibt für euch derselbe. Somit könnt ihr mich und meinen Blog unterstützen, wobei ich euch natürlich auch rate, unsere kleinen geliebten Buchläden nicht aussterben zu lassen. ♥

**An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken! Meine Meinung bleibt dennoch stets ehrlich und unverfälscht, versprochen.


 

TEILEN MIT
signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Keine bisherigen Kommentare.