little inspo ♥️
•••
#shelfie #bookstagram #bookstagramgermany #bookshelf #bookshelves #sundayshelfie #inspo #inspiration #office #homeoffice #reading #book #books #bookblogger #booknerd #booklover #bookaholic #interiordesign #library #homesweethome #home #progress

little inspo ♥️ ••• #shelfie...

ein letztes, altes #shelfie aus meinem alten Zimmer 📸📚 #throwback ich freue mich schon darauf, euch Bilder von meiner neuen Wohnung zu zeigen 🤭♥️ PS: meine Bücherregale liebe ich nun umso mehr 🥰
•••
#bookstagram #bookshelf #bookshelves #sundayshelfie #reading #reader #bookblogger #blogger #harrypotter #potterhead #nerdgirl #book #books #bookaddict #booknerd #bookworm #library #bookstagramgermany #bookstagrammer #booklover #bookaholic #merchandise #merch #fangirl #fandom

ein letztes, altes #shelfie aus...

„Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.“ - Christian Morgenstern
•••
#justmarried #married #wedding #weddingvibes #congratulations #happywedding #marriage #love #family #memories #poloroid #moment #cousins #quote #quotes #quoteoftheday #relationshipgoals #goals

„Schön ist eigentlich alles, was...

Anzeige* »Ich weiß, dass das alle fragil ist. Ich glaube, dass hoffen sich lohnt. Sie schreien: wer glaubt schon an Liebe?! Und ich flüstere leise: ich schon.« 💭 #mittwochsgedanken 
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#juliaengelmann #poetry #poetryslam #lyric #gedichte #review #goldmannverlag #bookstagram #bookblogger #bookstagramgermany #booklover #bookaholic #book #books #reading #blogger #bloggen #bookaholic #audiobook #thinking #thoughts #quote #quotes #quoteoftheday #love #hope #melancholy #poems #shelfie #bookshelf

Anzeige* »Ich weiß, dass das...

Anzeige* »Als du gegangen bist, hast du mir etwas beigebracht, von dem ich nicht wusste, dass ich es kann. Loslassen.« 💭 Ihr Lieben, ich kann es selbst gar nicht glauben, aber ich habe tatsächlich eine neue Rezension für euch! 🤯🥳 Das Lehramt spannt mich wirklich sehr ein, aber ich nutze gerade die Herbstferien wirklich sehr intensiv zum Abschalten und Entspannen ☺️💓 Und somit darf ich euch „Keine Ahnung, was für immer ist“ von @_juliaengelmann auf meinem Blog präsentieren, schaut gerne vorbei 😜💓 
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #juliaengelmann #poetry #poetryslam #sundayshelfie #bookshelf #bookshelves #shelfie #sunday

Anzeige* »Als du gegangen bist,...

Heimat. Zuhause ist da, wo meine Liebsten sind, doch diese sind weit, länderübergreifend verstreut und auch ich werde mich bald noch ein Stück mehr von ihnen entfernen. Doch ich sehne mich auch einem Neuanfang entgegen, weshalb ich mich auf das Alleinsein freue - denn allein bedeutet nicht gleich einsam. Und mit meinem Fellmonster könnte ich mich sowieso niemals einsam fühlen. 🐶♥️ Projekt „Auszug“ beginnt. 📦🚐🏡 #staytuned 
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #moving #newchapter #home #homesweethome #mapiful #ostrava #family #map #interior

Heimat. Zuhause ist da, wo...

„Der Schwarze Thron – Die Kriegerin“ (Band 3) von Kendare Blake

By Posted on 3 min Lesedauer

»Dichter Nebel wabert durch den Traum, und in ihm verbergen sich Leichen. Zerfetzte Körper, Erdrosselte, halb verweste Tote. Ihre Freunde – Jules und Camden, Billy und Mirabella – werden von der weißen Wand eingekreist, die Insel um sie herum verschwindet, der Nebel schneidet alles in Stücke, was er berührt…«

Originaltitel: Two Dark Reigns (Book 3) – Autorin: Kendare Blake – VerlagPenhaligon (25. März 2019) – Genre: Fantasy – Format: Paperback (Klappenbroschur) – Buchlänge: 512 Seiten – Preis: 15,00 € – ISBN: 978-3764532178 – Erhältlich bei: *AmazonPenhaligon**Rezensionsexemplar

© Shawn H. Nichols Photography

Kendare Blake studierte in London Creative Writing, ehe sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Sie lebt und arbeitet in Washington, liebt Tiere aller Art und ist außerdem von der griechischen Mythologie fasziniert. Anna im blutroten Kleid ist ihr Romandebüt. (Quelle: Penhaligon)


ACHTUNG: Es folgt eine Rezension zum dritten Band der Reihe. Rezensionen zu den vorherigen Bänden findet ihr hier:

„Der Schwarze Thron – Die Schwestern“ (Band 1) von Kendare Blake

„Der Schwarze Thron – Die Königin“ (Band 2) von Kendare Blake


GAME OF CROWNS – Der Kampf der Königinnen ist noch nicht vorbei …

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen … (Quelle: Penhaligon)

Arsinoe und Mirabella sind noch rechtzeitig mit ihrem Leben davongekommen. Im Exil müssen sie sich nun neu einleben, doch die Vergangenheit droht sie selbst noch im Festland einzuholen. Denn Eines ist gewiss: die Insel wird sie niemals wirklich loslassen.

Jules hat alles verloren: ihren Geliebten, ihre beste Freundin und der Feind sitzt nun auf den Thron. Wie wird sie das alles verkraften können?

Katharine hat den Kampf um die Krone gewonnen. Doch wird sie diese auch halten können?

Die Geschichte ist mal wieder sehr vielseitig, es gibt viele Perspektiven und die mehreren, parallelen Handlungsstränge machen auch den dritten Band zu einem Pageturner. Im Einstieg war ich mit den vielen Charakteren nach der langen Wartezeit etwas überfordert, aber ein Personenverzeichnis und die Wiederaufnahme von bisherigen Geschehnissen leisten hier gute Abhilfe, sodass ich mich schnell in die Geschichte wiedereinfinden konnte. Der dritte Band ist geprägt von der Vorgeschichte der Insel und der Königinnen, was der Reihe eine schöne Tiefe verleiht. Es ist mystisch und geheimnisvoll, gemeinsam mit den Charakteren versucht man den verborgenen Wahrheiten auf die Schliche zu kommen. Zwischendurch gibt es immer wieder mal spannende Elemente, die der Geschichte ihren Reiz geben und ich sehr gelungen finde. Allerdings zieht es sich an der einen oder anderern Stelle auch ein wenig, doch ich habe mich nie gelangweilt oder schlecht unterhalten gefühlt und den Band gerne gelesen. Weiterlesen lohnt sich hier definitiv.

Ich mag die Reihe, auch wenn sie nicht so gewaltig und grausam ist, wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte. Das Setting und die Charaktere konnten mich wieder von sich überzeugen, sodass ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue. ♥

Leseprobe


*Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Der Kaufpreis bleibt für euch derselbe. Somit könnt ihr mich und meinen Blog unterstützen, wobei ich euch natürlich auch rate, unsere kleinen geliebten Buchläden nicht aussterben zu lassen. ♥

**An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken! Meine Meinung bleibt dennoch stets ehrlich und unverfälscht, versprochen.


TEILEN MIT
signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Keine bisherigen Kommentare.