Bye bye #bookstagram 👋🏼💓
wir haben wunderschöne 4 Jahre zusammen verbracht, Höhen und Tiefen gemeinsam durchgestanden und du wirst für immer in meinem Herzen bleiben, als einer der schönsten Erinnerungen meines bisherigen Lebens ♥️ Danke für all die tollen Erfahrungen und die noch tolleren Menschen 💋 Ich werde dich noch ab und zu Mal besuchen kommen, aber ich durchlaufe jetzt erstmal andere aufregende Kapitel 📚 
•••
Und an alle da draußen, die das hier lesen: 
Mein Content wird sich hier in nächster Zeit etwas ändern, da ich einfach keine „richtige“ Buchbloggerin mehr bin - hier und da wird es noch eine Empfehlung geben, aber ansonsten werde ich den Account umstellen, um aus meiner Inaktivität wieder rauszukommen - wer mag, darf gerne weiterhin bleiben 😋💓
•••
#book #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures

Bye bye #bookstagram 👋🏼💓 wir...

Anzeige*| Kompass ohne Norden - so verwirrend fühlt sich auch der Beginn des Referendariats an 🙉 Unzählige und unterschiedliche Erwartungen von Fachleitern, Pädagogen, Kollegen und Schülern prasseln auf einen ein. Noch bevor man sich in dem System Schule wieder einleben kann, klopfen schon die ersten Unterrichtsbesuche an der Tür 🚪 Und wie ein guter Unterricht geplant und durchgeführt wird, wird erst in den nächsten Wochen gelehrt, also bleibt nur als einzige Möglichkeit der Sprung mit Anlauf ins eiskalte Wasser 🌊 Und ja, es ist wirklich kalt - aber auch belebend.
•••
*Rezensionsexemplar
•••
PS: wer entdeckt @bluemerlearya auf diesem Bild? 🌚😂
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #sundayshelfie #bookshelf #bookshelves #shelfie #referendariat #teacher #teachersofinstagram #wortzumsonntag #challengerdeep #nealshusterman

Anzeige*| Kompass ohne Norden -...

morgen geht’s los 🤭💓 #backtoschool 
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #teachersofinstagram #teacherlife #teaching #lehrerkalender #odernichtoderdoch #teacher #teachertobe #referendariat

morgen geht’s los 🤭💓 #backtoschool...

Anzeige* „If I can love the wrong person this much, think of how much I could love the right one.“ 💭♥️ #quoteoftheday 
•••
*Rezensionsexemplar 5/5 ⭐️
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #sundayshelfie #bookshelf #bookshelves #themodernbreakupbook #themodernbreakup #dating #relationshipgoals #relationship #danielchidiac

Anzeige* „If I can love...

Back to school 🏰🚂
Für mich geht’s zwar leider nicht nach Hogwarts, dafür darf ich aber ab morgen offiziell Muggel unterrichten! 👩🏼‍🏫 Statt Pflege magischer Geschöpfe gibt es dann Biologie und statt Muggelkunde dann Deutsch 🔬📚 Aber ich denke, diese Fächer werden auch ganz okay 😏 Ich freue mich auf das neue Abenteuer und vielleicht werde ich euch das eine oder andere davon berichten 😋💓 
•••
PS: Liebe Grüße gehen an @steffi_9221 für diese wunderschöne Schultüte raus 🦡💛🖤
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography  #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #harrypotter #potterhead #backtoschool #harrypottertattoo #hogwartstattoo #hufflepuff #housepride #inked #tattoo #teachersofinstagram #teacher

Back to school 🏰🚂 Für...

Anzeige*| Dämonen, Wölfe und Gargoyles - eine außergewöhnliche Kombination und eine umso beeindruckendere Buchreihe 📚 Eine Leseempfehlung gibt es von mir hier an dieser Stelle, Rezensionen zu den einzelnen Bänden dagegen auf meinem Blog ♥️ Welche selfpublished Bücher könnt ihr empfehlen? (Anmerkung: diese Reihe könnte für mich auch direkt von nem großen Verlag stammen!) 
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #selfpublishing #selfpublished #selfpublisher #gargoyles #fantasy #lenara

Anzeige*| Dämonen, Wölfe und Gargoyles...

„Die Klinge des Königs“ (Band 2) von Jeff Salyards

By Posted on 3 min Lesedauer

dsc_0422»Mir schien, je länger ich mich mit dem überlegten, berechnenden Captain aufhielt, desto überstürzter und impulsiver wurde ich selbst. Das war keine gute Entwicklung.«

 

Autor: Jeff Salyards – VerlagHeyne Verlag (12. Dezember 2016) – Format: Taschenbuch – Buchlänge: 688 Seiten – Preis: 16,99€ – ISBN: 978-3453315044 (Erwerben ♥)

Über den Autor:

Jeff Salyards wuchs in einem kleinen, verschlafenen Ort nördlich von Chicago auf. Schon früh träumte er sich in laute und chaotische Welten voller unzähmbarer Charaktere. Seine Faszination für die Fantastik hat er niemals verloren. Neben seinem Job bei der American Bar Association widmet er sich dem Schreiben fantastischer Abenteuer. Salyards lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in der Nähe von Chicago. (Quelle)


ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um die Rezension des zweiten Bandes! Die Rezension zum ersten Band findet ihr hier.♥


Klappentext:

Held oder Verräter?

Als Captain Braylar Killcoin gemeinsam mit seiner syldoonischen Söldnertruppe nach Sonnenmatt gerufen wird, bedeutet das nicht Gutes: Dort, in der Hauptstadt des Reiches, soll er dem neuen Kaiser Cynead, der sich den Thron mit unlauteren Mitteln erschlichen hat, die Treue schwören. Schnell wird dem kampferprobten Haudegen klar, dass die Politik tödlicher ist als jedes Schlachtfeld…

Meine Meinung:

foto-13-12-16-19-58-49Die Schlacht ist überstanden, wobei viele Menschen ihr Leben lassen mussten. Nun müssen sie sich langsam von ihren Verwundungen erholen, doch der Captain ist ziemlich angeschlagen, da ihm Blutrufer einiges abverlangt hat. Ohne Llois sieht es sehr schlecht aus… Wird er sich jemals vollständig erholen? Währenddessen taucht auch noch Soffjian mit einem Rückruf-Befehl auf, worüber Braylar keineswegs erfreut ist. Noch weniger gefällt ihm, dass diese Memoridin übersinnliche Kräfte beherrscht. Was es genau mit ihnen auf sich hat und warum eine tiefe Kluft zwischen den Syldooner und Meroridinnen herrscht, soll der Leser auf spannende Weise erfahren. Im zweiten Band sind mehr phantastische Aspekte eingebaut, was mich sehr freut. Der Leser erfährt mehr über den Fluch von Blutrufer und die Geschichte der Syldooner. Dabei sind mir einige Charaktere noch mehr ans Herz gewachsen, neben Arki und Braylar auch zum Beispiel noch Vendurro. Die tieferen Einblicke in die Geschichten der Persönlichkeiten finde ich sehr gelungen.♥

Arki steckt natürlich wieder in Schwierigkeiten, wobei es diesmal weniger mit den Syldooner und mehr mit seinem Eigenverschulden zu tun hat. Aus Mitgefühl hat Arki vor einiger Zeit eine Person verschont, die nun vielleicht etwas verraten könnte, was zweifellos sein Leben kosten würde. Welche Auswirkungen seine Tat tatsächlich haben wird, hätte Arki sich  in seinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen können…

»Aber trotzdem, ich hätte nie gedacht, dass dem Mann etwas Schreckliches widerfahren würde. Nein, das hätte ich nie angenommen.«

Band 2 schließt nahtlos an den 1. Band an. Es ist wieder spannend, geprägt von gewaltigen Kampfszenen und auch der tolle Humor und Sarkasmus hat nicht gefehlt. Einige Schmunzler und Lacher waren definitiv wieder dabei.

»Offensichtlich besaß ich die Begabung dafür, in alle möglichen Fettnäpfchen zu treten.«

Was ich jedoch schade finde, ist, dass die Hauptstory gefühlt kaum vorankommt. Auf dem Weg lauern hinter jeder Ecke Gefahren, sodass ein Kampf nach dem anderen ausgetragen wird und die Strecke unendlich lang wirkt.

Bewertung:

dsc_0412Eine tolle Fortsetzung, die auf dem selben Niveau bleibt. Eine klare 2, ich freue mich schon sehr auf den weiteren Teil.♥

Wem der erste Band gefallen hat, kann gerne die Leseprobe des zweiten Bandes lesen. ♥

Herzlichen Dank an den Heyne Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht! ♥

TEILEN MIT
signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*