little inspo ♥️
•••
#shelfie #bookstagram #bookstagramgermany #bookshelf #bookshelves #sundayshelfie #inspo #inspiration #office #homeoffice #reading #book #books #bookblogger #booknerd #booklover #bookaholic #interiordesign #library #homesweethome #home #progress

little inspo ♥️ ••• #shelfie...

ein letztes, altes #shelfie aus meinem alten Zimmer 📸📚 #throwback ich freue mich schon darauf, euch Bilder von meiner neuen Wohnung zu zeigen 🤭♥️ PS: meine Bücherregale liebe ich nun umso mehr 🥰
•••
#bookstagram #bookshelf #bookshelves #sundayshelfie #reading #reader #bookblogger #blogger #harrypotter #potterhead #nerdgirl #book #books #bookaddict #booknerd #bookworm #library #bookstagramgermany #bookstagrammer #booklover #bookaholic #merchandise #merch #fangirl #fandom

ein letztes, altes #shelfie aus...

„Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.“ - Christian Morgenstern
•••
#justmarried #married #wedding #weddingvibes #congratulations #happywedding #marriage #love #family #memories #poloroid #moment #cousins #quote #quotes #quoteoftheday #relationshipgoals #goals

„Schön ist eigentlich alles, was...

Anzeige* »Ich weiß, dass das alle fragil ist. Ich glaube, dass hoffen sich lohnt. Sie schreien: wer glaubt schon an Liebe?! Und ich flüstere leise: ich schon.« 💭 #mittwochsgedanken 
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#juliaengelmann #poetry #poetryslam #lyric #gedichte #review #goldmannverlag #bookstagram #bookblogger #bookstagramgermany #booklover #bookaholic #book #books #reading #blogger #bloggen #bookaholic #audiobook #thinking #thoughts #quote #quotes #quoteoftheday #love #hope #melancholy #poems #shelfie #bookshelf

Anzeige* »Ich weiß, dass das...

Anzeige* »Als du gegangen bist, hast du mir etwas beigebracht, von dem ich nicht wusste, dass ich es kann. Loslassen.« 💭 Ihr Lieben, ich kann es selbst gar nicht glauben, aber ich habe tatsächlich eine neue Rezension für euch! 🤯🥳 Das Lehramt spannt mich wirklich sehr ein, aber ich nutze gerade die Herbstferien wirklich sehr intensiv zum Abschalten und Entspannen ☺️💓 Und somit darf ich euch „Keine Ahnung, was für immer ist“ von @_juliaengelmann auf meinem Blog präsentieren, schaut gerne vorbei 😜💓 
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #juliaengelmann #poetry #poetryslam #sundayshelfie #bookshelf #bookshelves #shelfie #sunday

Anzeige* »Als du gegangen bist,...

Heimat. Zuhause ist da, wo meine Liebsten sind, doch diese sind weit, länderübergreifend verstreut und auch ich werde mich bald noch ein Stück mehr von ihnen entfernen. Doch ich sehne mich auch einem Neuanfang entgegen, weshalb ich mich auf das Alleinsein freue - denn allein bedeutet nicht gleich einsam. Und mit meinem Fellmonster könnte ich mich sowieso niemals einsam fühlen. 🐶♥️ Projekt „Auszug“ beginnt. 📦🚐🏡 #staytuned 
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #moving #newchapter #home #homesweethome #mapiful #ostrava #family #map #interior

Heimat. Zuhause ist da, wo...

„Disney Prinzessin: Arielle, die Meerjungfrau und Rapunzel – Neu verföhnt” (Hörbücher) von Disney

By Posted on 3 min Lesedauer

»All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.« – Walt Disney

 

Originalausgabe – Autor: Disney – SynchronsprecherinnenAnna Carlsson & Alexandra Neldel – Verlagder Hörverlag (20. November 2017) – Genre: Kinder – Format: 4 CDs (2 Titel in einer Box) – Laufzeit: 277 Minuten – Preis: 7,99 € – ISBN: 978-3-8445-2833-6 – Erhältlich bei*Amazon / Hörverlag – **Rezensionsexemplar

Anna Carlsson, geboren 1973 in Frankfurt a.M., arbeitet auch als Synchronsprecherin, u.a. spricht sie Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ und Linda Wallander in „Wallander“ von Henning Mankell. 2008 hat sie den Deutschen Hörbuchpreis erhalten. (Quelle: Hörverlag)

Alexandra Neldel wurde 1976 in Berlin geboren. Vielen ist sie aus den Serien „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“ und „Verliebt in Berlin“ bekannt. 1999 hatte sie ihr Leinwanddebüt mit der Komödie „Bang Boom Bang-Ein todsicheres Ding“. Es folgten zahlreiche Auftritte, wie „Lammbock“(2001), „Barfuss“ (2005) und „Märzmelodie“ (2008). (Quelle: Hörverlag)

Arielle, die Meerjungfrau

Meerjungfrau Arielle rettet bei einem Sturm Prinz Eric das Leben und verliebt sich in ihn. Um ihn wiedersehen zu können, verpfändet sie ihre schöne Stimme an die böse Meerhexe Ursula. Mit Hilfe ihrer Freunde, der scheuen Flunder Fabius und der Reggae-singenden Krabbe Sebastian, versucht sie in einem Wettlauf mit der Zeit die Liebe des Prinzen zu gewinnen. (Quelle: Hörverlag)

Rapunzel – Neu verföhnt

Seit sie als Baby von einer bösen Hexe entführt wurde, lebt die schöne Rapunzel eingesperrt in einem Turm. Doch eines Tages taucht überraschend ein junger Mann bei ihr auf. Er heißt Flynn Rider, ist Abenteurer, Dieb und ein verwegener Frauenheld. Mit seiner Hilfe befreit sich Rapunzel und macht sich auf den Weg, ihren sehnlichsten Traum zu erfüllen. (Quelle: Hörverlag)

ARIELLE

Es ist nun ein paar Jahre her, seitdem ich die Verfilmung Arielle, die kleine Meerjungfrau im Kindesalter geschaut habe. Somit habe ich die Geschichte quasi erneut unwissend erleben dürfen. Arielle ist eine aufgeweckte, neugierige Protagonistin, die für ihre große Liebe alles opfern würde. Ihr bester Freund Fabius ist ein kleiner Goldschatz, nur die Krabbe Sebastian kann ganz schön nerven, haha. ^^ Die Handlung ist spannend, es gibt einige brenzlige Situationen, die den Nervenkitzel hervorrufen. Rundum eine tolle Geschichte.

Auch wenn sich die Synchronstimme geändert hat, ist sie dennoch toll. Sie spricht die verschiedenen Charaktere sehr abwechslungsreich. Einige waren mir persönlich etwas zu schrill bzw. etwas zu übertrieben, aber ich denke, Kinder werden es bestimmt toll finden bzw. es wird sie sicherlich nicht stören.

RAPUNZEL

Rapunzel – Neu Verföhnt weicht als Adaption zwar von der ursprünglichen Disney-Verfilmung ab, gefällt mir jedoch ebenfalls sehr gut. Es ist humorvoll und unterhaltsam, sodass ich das Geschehen gerne verfolgt habe. Besonders den Aspekt, dass Rapunzels Haare magisch sind, finde ich echt toll. Ich denke, Kinder werden es ebenso lieben (und bestimmt nicht mehr ihre Haare schneiden wollen ^^).

Spannung und Nervenkitzel kommen durch boshafte Intrigen hinein, sodass es sehr abenteuerlich ist. Die Synchronisation hat mir leider weniger gefallen. Sie spricht zwar sehr abwechslungsreich und betont gut, aber ich finde sie als Erzählerstimme einfach nicht so toll.

Für Oldies wie mich können die veränderten Erzählerstimmen oder die Neuadaptionen eventuell unpassend wirken. Doch wenn man sich darauf einlässt, sind die Disney-Geschichten nach wie vor toll. Außerdem ist diese Auflage wahrscheinlich sowieso eher der jüngsten Generation gewidmet, welche bestimmt fasziniert sein werden. Für Kinder somit sicherlich ein Hit, für nostalgische Liebhaber wie mich eher was für Zwischendurch. ♥

Hörprobe Arielle

Hörprobe Rapunzel


*Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Der Kaufpreis bleibt für euch derselbe. Somit könnt ihr mich und meinen Blog unterstützen, wobei ich euch natürlich auch rate, unsere kleinen geliebten Buchläden nicht aussterben zu lassen. ♥

**An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken! Meine Meinung bleibt dennoch stets ehrlich und unverfälscht, versprochen.


TEILEN MIT
signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Keine bisherigen Kommentare.