Anzeige*| „Sometimes two people have to fall apart, to realize how much they need to fall back together.“ @colleenhoover 💓 Ein wenig melancholisch blicke ich heute auf Momente in meinem Leben zurück, die einfach perfekt waren und ich dies erst so viel später realisiert habe 💭 #liveinthemoment •••
*Rezensionsexemplar •••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #colleenhoover

Anzeige*| „Sometimes two people have...

Anzeige*| Was ist das schlimmste Verbot, was du dir vorstellen kannst? 💭 Die Antwort gibt @christinebernardwrites in ihrer Palace-Reihe - ein Berührungsverbot ❌ Wer hätte gedacht, dass uns das Corona-Virus beinah zu diesen fiktionalen Umständen bringt? 🥴😰 Ich vermisse nicht nur einige meiner Mitmenschen, sondern auch den Körperkontakt mit ihnen 😓 Denn in schwierigen Zeiten gibt es wohl kaum  etwas schöneres als eine feste, liebevolle Umarmung 💓 Also bleibt gesund, damit wir uns bald wieder in den Armen halten können 🤗 #stayhome •••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #palace #palaceofglass #palaceofsilk #palaceoffire #palaceofblood #penhaligon

Anzeige*| Was ist das schlimmste...

@bluemerlearya kannst du mal bitte besonders süß gucken? #saynomore •••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #aussie #aussiesofinstagram #australianshepherd #dog #harrypotter #potterhead #gryffindor #tonguesouttuesday

@bluemerlearya kannst du mal bitte...

Anzeige*| Ich bin schon gespannt, welche Geheimnisse des Schattenmarkts auf mich warten 🤫 Momentan bin ich wieder ganz in der Schattenjäger-Welt von @cassieclare1 angekommen 🥰 wie cool wäre es einfach, so kämpfen zu können! Meine Waffe wäre natürlich Pfeil und Bogen 🏹, aber gegen einen coolen Dolch 🗡 hätte ich auch nichts einzuwenden 😏🔥 •••
PS: das Bild ist schon etwas älter 🤪
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #cassandraclare #themortalinstruments #goldmannverlag #ghostsoftheshadowmarket #fantasy #shadowhunters #reading #shadowmarket

Anzeige*| Ich bin schon gespannt,...

Anzeige*| Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich @bluemerlearya derzeit ist, dass sie den ganzen Tag von allen hier im Haus bespaßt wird 😄🐶 Mal schauen, ob das Buch „Lucky Dogs“ das noch toppen kann 🤪🐕😊
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #luckydogs #brandonmcmillan #aussie #australianshepherd #dog #dogsofinstagram #bookshelf #bookshelves #dogstagram

Anzeige*| Ihr glaubt gar nicht,...

Ja, es mag zwar komisch klingen, aber #socialmedia ist schon ein Hobby von mir 🥴 so oft wird Instagram und Co. schlecht geredet, aaaaber ich verbringe hier gerne meine Zeit, liebe es schöne und inspirierende Beiträge zu sehen und dem Alltag für einen Moment zu entfliehen 📱💭 Wenn ich traurig bin, lese ich am liebsten herzzerreißende Quotes, um verstanden zu werden oder wenn ich auf der Suche nach einer neuen Tattooidee bin, lasse ich mich hier gerne inspirieren 😊Was gefällt euch besonders an Insta? 💓
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #sundayshelfie #shelfie #instagram #insta #instagood #bookshelf #bookshelves #lovelyceska

Ja, es mag zwar komisch...

„Im Enddefekt“ von Josephine Frey

By Posted on 3 min Lesedauer

»Wie wir schöne Worte, Essen und Orte nur fotografieren, um uns zu vergewissern, dass wir wirklich dort waren. Wie wir Leute hinter den ganzen Gefällt-Mir-Angaben kaum noch kennen, aber es wichtig ist, zu wissen, dass sie uns noch nicht vergessen haben.«

Buchdetails:

Originalausgabe – Autorin: Josephine Frey – Illustratorin: Clara Deitmar – VerlagUnsichtbar (03. März 2018) – Genre: Gegenwartsliteratur – Format: Schweizer Bindung – Buchlänge: 128 Seiten – Preis: 16,90 € – ISBN: 978-3957910738 – Erhältlich bei*Amazon / Unsichtbar

Über die Autorin:

_DSC0258_b4dddbf754
©Unsichtbar

Jahrgang 1997, hasst es, über sich selbst in der dritten Person zu schreiben. Hat sich nach einem Tag Jurastudium in Augsburg, einem Jahr in Bolivien und einem Grundkurs zur Sterbebegleitung für die Filmhochschule in München entschlossen. (Quelle: Unsichtbar)

Verwendet Instagram als Notizbuch (@josephineschreibt), wo sie beständig versucht, „Herz“ nicht auf „Schmerz“ zu reimen. Verliebt sich trotzdem ca. fünf Mal am Tag. (Quelle: Unsichtbar)

Klappentext:

Ich versuche, weniger nach Einsamkeit auszusehen,
schminke mir die Augen, lasse meine Haare glatt. Wenn ein Mann
große Hände mit schlanken Fingern hat, darf er mich damit anfassen
und neuerdings sieht man mir das an.

Ein wunderbares Erstlingswerk von Josephine Frey in einer wunderschönen schweizer Bindung mit Farbschnitt. Illustrationen von Clara Deitmar. (Quelle: Unsichtbar)

Meine Meinung:

DSC_3883

Die liebe Josephine hat mich erfreulicherweise auf ihr Buch aufmerksam gemacht, sodass ich mich im Rahmen von Rezensionen erstmalig auf das Genre Gegenwartsliteratur einließ. Das kleine Büchlein hat mich positiv überrascht. Die Gedankengänge kreisen größtenteils um die Themen Gefühle und Selbstfindung, aber auch andere werden kurz angeschnitten. Ich konnte viele tolle Stellen entnehmen und neue Perspektiven wurden mir eröffnet. Josephine schreibt einfach und vor allem bildlich. Alltagssituationen und Gefühle werden in passende Metaphern verpackt. Die Stimmung der Texte ist sehr melancholisch und bedrückend. Es stimmte mich traurig. Wenn ich daran denke, dass jemand solche Gedanken tagtäglich mit sich tragen müsste, würde ich diese Person einfach nur in die Arme schließen wollen.

Die kurzen Kapitel verleiten dazu, dass Buch in einem Rutsch durchzulesen, wobei kurze Lesepausen zum Nachdenken sicherlich sinnvoll wären. Die Illustrationen unterstreichen die Texte wunderbar, ich hätte sie nicht missen wollen.

»Ich will nicht sagen, dass du mich gefühllos gemacht hast. Aber nach deinem tat kein Name mehr weh.«

Fazit:

DSC_3887

Wer es mag, sich zu traurigen Deep Thoughts verleiten zu lassen, demjenigen kann ich dieses Büchlein empfehlen. Mich hat es auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt. Vollkommen ergreifen, konnte es mich allerdings nicht.

Note: 2-

Foto 17.03.18, 14 16 35
Auf der Leipziger Buchmesse 2018         ©Lovelyceska

Abschließend möchte ich mich vielmals beim Unsichtbar Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars bedanken sowie persönlich bei Josephine dafür, dass du mich auf dein Werk aufmerksam gemacht hast. ♥ Meine Meinung bleibt davon natürlich unberührt.


*Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Somit könnt ihr mich und meinen Blog unterstützen, wobei ich euch natürlich auch rate, unsere kleinen geliebten Buchläden nicht aussterben zu lassen. ♥

TEILEN MIT
signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.

Keine bisherigen Kommentare.