Info-Post: Wo finde ich Veranstaltungen der Frankfurter Buchmesse 2018? – Signierstunden & Lesungen

die Frankfurter Buchmesse steht wieder vor der Tür. Auch diesmal habe ich mir die Mühe gemacht und euch eine kleine Link-Sammlung zusammengestellt, damit ihr nicht planlos auf dem Gelände rumlaufen müsst. Alle Termine wie Signierstunden und Lesungen der jeweiligen Verlage findet ihr im Nachfolgenden. Viel Spaß beim Stöbern! ♥

I. Frankfurter Buchmesse

Natürlich ist es sinnvoll, erstmal auf der offiziellen Homepage der Buchmesse vorbeizuschauen. Dabei grenze ich meine Suchkriterien auf meine verfügbaren Tage ein und wähle die Kategorie „Signierstunden“ bzw. „Lesung“ aus.

Link: https://catalog.services.book-fair.com/veranstaltungen/veranstaltungssuche/action_eventcalendar/search/controller_eventcalendar/Eventcalendar/

Leider sind hier unverständlicherweise nicht alle Termine der Verlage aufgeführt, sodass wir auch auf die einzelnen Verlagsseiten zurückgreifen müssen. Es ist zwar etwas mühselig, aber genau deshalb habe ich ja für euch diese Sammlung zusammengestellt. (:

II. Drachenmondverlag

Link: https://www.facebook.com/DrachenmondVerlag/photos/a.132992506760200/1968202473239185/?type=3&theater

III. Bastei Luebbe

(beinhaltet u.a. Lyx, One, …)

Link: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/aktuell/termine/id_3431718

IV. Verlagsgruppe Random House

(beinhaltet u.a. Blanvalet, Heyne, Cbj/Cbt, Goldmann, Penguin, Penhaligon, …)

Link: https://www.randomhouse.de/Termine.rhd?exactSearch=false&eventCode=BUCHMESSE

V. Droemer Knaur

Link: https://www.droemer-knaur.de/fm/335/Autorenprogramm%20FBM2018.pdf

VI. DTV Verlag

[Zeitraum „Oktober“ und Kategorie „Buchmesse“ wählen]

Link: https://www.dtv.de/veranstaltungen

VII. Carlsen Verlag

Link: https://www.carlsen.de/buchmesse-carlsen

VIII. Hanser Literaturverlage

Link: https://www.hanser-literaturverlage.de/veranstaltungen?firstchar=&authorname=&plz=&city=Frankfurt&from=201810&to=&page=1&isbn=#list-paginator

IX. Loewe Verlag

Link: https://www.loewe-verlag.de/content-841-841/frankfurter-buchmesse-2018/

X. Verlagsgruppe Oetinger

Link: https://www.vgo-presse.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/News/pdf/Veranstaltungsflyer_FFM18_0924-2.pdf

XI. Zeilengold Verlag

Link: https://www.facebook.com/zeilengoldverlag/photos/a.240319086419937/538981389887037/?type=3&theater

XII. Sternensandverlag

Link: https://www.facebook.com/sternensandverlag/photos/gm.734970600178169/1398399310297494/?type=3&theater


Ich hoffe, ihr werdet auf den entsprechenden Seiten fündig! Hinterlasst mir gerne einen Kommentar, auf welche Veranstaltungen ihr auch am meisten freut. ♥

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.