Info-Post: Wo finde ich Veranstaltungen der Leipziger Buchmesse 2018? – Signierstunden & Lesungen

Hallo ihr Lieben,

in weniger als drei Wochen findet wieder die Leipziger Buchmesse statt! ♥ Da ich es nicht mag, planlos auf dem Gelände umherzustreifen, beschäftige ich mich gerne immer schon vorher mit den Veranstaltungen der Messe und bastele mir einen Plan zusammen. Natürlich ist es meistens nicht zu 100 % umsetzbar, aber dafür habe ich wenigstens nicht das Gefühl, irgendwelche Veranstaltungen verpasst zu haben. 😉 Dabei interessiere ich mich gerade für Signierstunden sowie Lesungen, sodass ich euch eine kleine Liste zusammengestellt habe, die euch zu den Terminen bringt. Denn wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, ist die offizielle Seite der LBM nicht gerade ergiebig. ^^ Also viel Spaß bei Stöbern! ♥

I. Leipziger Buchmesse

Ich beginne immer zunächst auf der Homepage der LBM zu stöbern, um schon mal einen kleinen Einblick zu bekommen. Dabei grenze ich meine Suchkriterien auf meine verfügbaren Tage ein und wähle die Kategorie „Signierstunden“ bzw. „Lesung“ aus.

Link: http://www.leipziger-buchmesse.de/ll


Ab jetzt wird es leider umständlich. Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum die offizielle LBM-Seite nicht einfach ALLE Veranstaltungen katalogisieren kann… Auf jeden Fall müsst ihr jede einzelne Verlagsseite, die euch interessiert, nach ihren Terminen auf der Messe abklappern. Hier erleichtere ich euch den mühseligen Weg und verlinke euch einfach ein paar. 🙂

II. Drachenmondverlag

Linkhttps://www.facebook.com/DrachenmondVerlag/photos/a.132992506760200.22669.132946660098118/1714147365311365/?type=3&theater

III. Bastei Luebbe

(beinhaltet u.a. Lyx, One, …)

Linkhttps://www.luebbe.de/bastei-luebbe/aktuell/termine/id_3431718

IV. Verlagsgruppe Random House

(beinhaltet u.a. Blanvalet, Heyne, Cbj/Cbt, Goldmann, Penguin,Penhaligon, …)

Linkhttps://www.randomhouse.de/Termine.rhd?exactSearch=false&eventCode=BUCHMESSE

V. Droemer Knaur

Linkhttps://www.droemer-knaur.de/fm/335/Autorenprogramm%20Leipzig%202018.pdf

VI. DTV Verlag

[Zeitraum „März“ und Kategorie „Buchmesse“ wählen]

Linkhttps://www.dtv.de/veranstaltungen

VII. Carlsen Verlag

Linkhttps://www.carlsen.de/termin/carlsen-auf-der-leipziger-buchmesse-2018/95040

Link (Manga)https://www.carlsen.de/termin/carlsen-manga-auf-der-leipziger-buchmesse-2018/95045

Link (Comic)https://www.carlsen.de/termin/carlsen-comics-auf-der-leipziger-buchmesse-2018/95088

VIII. Hanser Literaturverlage

Link: https://www.hanser-literaturverlage.de/veranstaltungen?page=1&firstchar=&authorname=&city=Leipzig&plz=&from=201803&to=201803&isbn=#list-paginator

IX. Loewe Verlag

Linkhttps://www.loewe-verlag.de/veranstaltungen-130-130/#

X. Oetinger Verlagsgruppe

Linkhttp://www.vgo-presse.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/News/pdf/Veranstaltungsflyer_LBM.pdf

[Die Liste wird ggf. noch ergänzt. ;-)]


Ich hoffe, ihr werdet auf den entsprechenden Seiten fündig! Hinterlasst mir gerne einen Kommentar, auf welche Veranstaltungen ihr auch am meisten freut. ♥

No Comments

  • Sabrina

    Februar 25, 2018 at 5:00 pm

    Vielen lieben Dank Jen!
    Ich hatte mich schon gewundert wo ich die Termine finden kann!
    Du erleichterst mir das Ganze gerade unglaublich! Vielen Dank!

    Liebe Bloggergrüße,

    Sabrina von Beesbookworld (bees_bookworld)

    PS: vielleicht sieht man sich ja auf dem Bookstagramtreffen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.