Bye bye #bookstagram 👋🏼💓
wir haben wunderschöne 4 Jahre zusammen verbracht, Höhen und Tiefen gemeinsam durchgestanden und du wirst für immer in meinem Herzen bleiben, als einer der schönsten Erinnerungen meines bisherigen Lebens ♥️ Danke für all die tollen Erfahrungen und die noch tolleren Menschen 💋 Ich werde dich noch ab und zu Mal besuchen kommen, aber ich durchlaufe jetzt erstmal andere aufregende Kapitel 📚 
•••
Und an alle da draußen, die das hier lesen: 
Mein Content wird sich hier in nächster Zeit etwas ändern, da ich einfach keine „richtige“ Buchbloggerin mehr bin - hier und da wird es noch eine Empfehlung geben, aber ansonsten werde ich den Account umstellen, um aus meiner Inaktivität wieder rauszukommen - wer mag, darf gerne weiterhin bleiben 😋💓
•••
#book #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures

Bye bye #bookstagram 👋🏼💓 wir...

Anzeige*| Kompass ohne Norden - so verwirrend fühlt sich auch der Beginn des Referendariats an 🙉 Unzählige und unterschiedliche Erwartungen von Fachleitern, Pädagogen, Kollegen und Schülern prasseln auf einen ein. Noch bevor man sich in dem System Schule wieder einleben kann, klopfen schon die ersten Unterrichtsbesuche an der Tür 🚪 Und wie ein guter Unterricht geplant und durchgeführt wird, wird erst in den nächsten Wochen gelehrt, also bleibt nur als einzige Möglichkeit der Sprung mit Anlauf ins eiskalte Wasser 🌊 Und ja, es ist wirklich kalt - aber auch belebend.
•••
*Rezensionsexemplar
•••
PS: wer entdeckt @bluemerlearya auf diesem Bild? 🌚😂
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #sundayshelfie #bookshelf #bookshelves #shelfie #referendariat #teacher #teachersofinstagram #wortzumsonntag #challengerdeep #nealshusterman

Anzeige*| Kompass ohne Norden -...

morgen geht’s los 🤭💓 #backtoschool 
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #teachersofinstagram #teacherlife #teaching #lehrerkalender #odernichtoderdoch #teacher #teachertobe #referendariat

morgen geht’s los 🤭💓 #backtoschool...

Anzeige* „If I can love the wrong person this much, think of how much I could love the right one.“ 💭♥️ #quoteoftheday 
•••
*Rezensionsexemplar 5/5 ⭐️
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #sundayshelfie #bookshelf #bookshelves #themodernbreakupbook #themodernbreakup #dating #relationshipgoals #relationship #danielchidiac

Anzeige* „If I can love...

Back to school 🏰🚂
Für mich geht’s zwar leider nicht nach Hogwarts, dafür darf ich aber ab morgen offiziell Muggel unterrichten! 👩🏼‍🏫 Statt Pflege magischer Geschöpfe gibt es dann Biologie und statt Muggelkunde dann Deutsch 🔬📚 Aber ich denke, diese Fächer werden auch ganz okay 😏 Ich freue mich auf das neue Abenteuer und vielleicht werde ich euch das eine oder andere davon berichten 😋💓 
•••
PS: Liebe Grüße gehen an @steffi_9221 für diese wunderschöne Schultüte raus 🦡💛🖤
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography  #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #harrypotter #potterhead #backtoschool #harrypottertattoo #hogwartstattoo #hufflepuff #housepride #inked #tattoo #teachersofinstagram #teacher

Back to school 🏰🚂 Für...

Anzeige*| Dämonen, Wölfe und Gargoyles - eine außergewöhnliche Kombination und eine umso beeindruckendere Buchreihe 📚 Eine Leseempfehlung gibt es von mir hier an dieser Stelle, Rezensionen zu den einzelnen Bänden dagegen auf meinem Blog ♥️ Welche selfpublished Bücher könnt ihr empfehlen? (Anmerkung: diese Reihe könnte für mich auch direkt von nem großen Verlag stammen!) 
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #selfpublishing #selfpublished #selfpublisher #gargoyles #fantasy #lenara

Anzeige*| Dämonen, Wölfe und Gargoyles...

Info-Post: Wo finde ich Veranstaltungen der Leipziger Buchmesse 2018? – Signierstunden & Lesungen

By Posted on 2 min Lesedauer

Hallo ihr Lieben,

in weniger als drei Wochen findet wieder die Leipziger Buchmesse statt! ♥ Da ich es nicht mag, planlos auf dem Gelände umherzustreifen, beschäftige ich mich gerne immer schon vorher mit den Veranstaltungen der Messe und bastele mir einen Plan zusammen. Natürlich ist es meistens nicht zu 100 % umsetzbar, aber dafür habe ich wenigstens nicht das Gefühl, irgendwelche Veranstaltungen verpasst zu haben. 😉 Dabei interessiere ich mich gerade für Signierstunden sowie Lesungen, sodass ich euch eine kleine Liste zusammengestellt habe, die euch zu den Terminen bringt. Denn wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, ist die offizielle Seite der LBM nicht gerade ergiebig. ^^ Also viel Spaß bei Stöbern! ♥

I. Leipziger Buchmesse

Ich beginne immer zunächst auf der Homepage der LBM zu stöbern, um schon mal einen kleinen Einblick zu bekommen. Dabei grenze ich meine Suchkriterien auf meine verfügbaren Tage ein und wähle die Kategorie „Signierstunden“ bzw. „Lesung“ aus.

Link: http://www.leipziger-buchmesse.de/ll


Ab jetzt wird es leider umständlich. Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum die offizielle LBM-Seite nicht einfach ALLE Veranstaltungen katalogisieren kann… Auf jeden Fall müsst ihr jede einzelne Verlagsseite, die euch interessiert, nach ihren Terminen auf der Messe abklappern. Hier erleichtere ich euch den mühseligen Weg und verlinke euch einfach ein paar. 🙂

II. Drachenmondverlag

Linkhttps://www.facebook.com/DrachenmondVerlag/photos/a.132992506760200.22669.132946660098118/1714147365311365/?type=3&theater

III. Bastei Luebbe

(beinhaltet u.a. Lyx, One, …)

Linkhttps://www.luebbe.de/bastei-luebbe/aktuell/termine/id_3431718

IV. Verlagsgruppe Random House

(beinhaltet u.a. Blanvalet, Heyne, Cbj/Cbt, Goldmann, Penguin,Penhaligon, …)

Linkhttps://www.randomhouse.de/Termine.rhd?exactSearch=false&eventCode=BUCHMESSE

V. Droemer Knaur

Linkhttps://www.droemer-knaur.de/fm/335/Autorenprogramm%20Leipzig%202018.pdf

VI. DTV Verlag

[Zeitraum „März“ und Kategorie „Buchmesse“ wählen]

Linkhttps://www.dtv.de/veranstaltungen

VII. Carlsen Verlag

Linkhttps://www.carlsen.de/termin/carlsen-auf-der-leipziger-buchmesse-2018/95040

Link (Manga)https://www.carlsen.de/termin/carlsen-manga-auf-der-leipziger-buchmesse-2018/95045

Link (Comic)https://www.carlsen.de/termin/carlsen-comics-auf-der-leipziger-buchmesse-2018/95088

VIII. Hanser Literaturverlage

Link: https://www.hanser-literaturverlage.de/veranstaltungen?page=1&firstchar=&authorname=&city=Leipzig&plz=&from=201803&to=201803&isbn=#list-paginator

IX. Loewe Verlag

Linkhttps://www.loewe-verlag.de/veranstaltungen-130-130/#

X. Oetinger Verlagsgruppe

Linkhttp://www.vgo-presse.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/News/pdf/Veranstaltungsflyer_LBM.pdf

[Die Liste wird ggf. noch ergänzt. ;-)]

Ich hoffe, ihr werdet auf den entsprechenden Seiten fündig! Hinterlasst mir gerne einen Kommentar, auf welche Veranstaltungen ihr auch am meisten freut. ♥

TEILEN MIT
signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 Comments
  • Sabrina
    25 Februar, 2018

    Vielen lieben Dank Jen!
    Ich hatte mich schon gewundert wo ich die Termine finden kann!
    Du erleichterst mir das Ganze gerade unglaublich! Vielen Dank!

    Liebe Bloggergrüße,

    Sabrina von Beesbookworld (bees_bookworld)

    PS: vielleicht sieht man sich ja auf dem Bookstagramtreffen?

%d Bloggern gefällt das: