Mein liebstes phantastische Tierwesen @bluemerlearya 🐾💓 Gefahrenklasse: XX (Harmlos/kann zum Haustier abgerichtet werden) 
Wo sie zu finden ist? 👀 überall dort, wo Essbares unbeaufsichtigt gelassen wird 🍗 •••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #fantasticbeasts #harrypotter #potterhead #newtscamander #aussie #australianshepherd #carlsenverlag #elbenwald

Mein liebstes phantastische Tierwesen @bluemerlearya...

#sundayshelfie 📚💓
Ich mag es am liebsten, wenn man die Rückwand vom Bücherregal nicht sieht, deshalb stört mich oben rechts die Ecke noch ein wenig 🤔 Ach und ignoriert bitte die umgekehrten Funkos, mein übertrieben schwanzwedelnder Hund kippt die immer um 🙃🐶😄 was steht in euren Regalen noch so rum, abgesehen von Büchern natürlich 🤭
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #bookshelf #bookshelves #bookshelfie #shelfie #sunday

#sundayshelfie 📚💓 Ich mag es...

Anzeige*|»Manchmal ist alles zu viel, um zu schweigen und zu wenig, um drüber zu reden. Manchmal reicht es nicht mehr, um zu bleiben, aber auch nicht ganz, um zu gehen. Du und ich, wir sind da so ähnlich. Wir sind zu viel für nichts und für Liebe zu wenig.«
[Auszug] Hach ja, Julia. Ich höre nun schon seit einigen Jahren ihre Texte, war auch schon auf zwei Auftritten und hatte auch schon das eine oder andere kurze Gespräch mit ihr. Ich mag ihre Art und Weise Dinge auszudrücken. Kein Wunder, dass ich dem Hörbuch freudig entgegen strahlte, als es sogar noch vor der Erscheinungstermin bei mir eintraf. Und ja, natürlich habe ich es mir sofort angehört und ich hätte diese Rezension schon viel früher verfassen können, aber ich wollte die Texte erstmal auf mich wirken lassen. Und das nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals. Denn eines ist mir diesmal besonders aufgefallen: Poesie entfaltet sich erst im Rezipienten...
•••
Die komplette Rezension könnt ihr gerne auf meinem Blog nachlesen 💻💓 Link in meinem Profil ✨
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #juliaengelmann #poetry #sundayshelfie #bookshelf #bookshelves #shelfie #keineahnungobdasrichtigist #hoerverlag

Anzeige*|»Manchmal ist alles zu viel,...

Hallo ihr Lieben 💓
Mir ist heute richtig nach Schlummern zumute 😴 Aber wir waren schon fleißig im Hundesportverein und gleich geht’s zur Arbeit 🐶🍿 Morgen wird’s dafür entspannter, wie sieht es bei euch aus? 💓
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #harrypotter #potterhead #fantasticbeasts #hippogriff #carlsenverlag

Hallo ihr Lieben 💓 Mir...

@lovelyceska „wartet auf einen Bastard mit einem Schattenwolf.“ - und was sind eure Wochenendpläne so? 🐺⚔️💓 •••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #buecherbleiben #hugendubel #gameofthrones #got #jonsnow #funko #funkopop

@lovelyceska „wartet auf einen Bastard...

Anzeige*| Hallo ihr Lieben 💓 für mich ist heute ein kleines Träumchen wahr geworden, denn @hugendubel_buchhandlungen hat @colleenhoover nach Hannover eingeladen und somit konnte ich mir heute meine liebsten Bücher von ihr signieren lassen 😍😭 und damit meine ich „Nächstes Jahr am selben Tag“ und „Nur noch ein einziges Mal“ 📚💓 das letzte Buch ist aus sehr persönlichen Gründen ein richtiges Herzensbuch von mir, weshalb ich Colleen heute nochmal persönlich für dieses Buch bedankt habe, denn es hat mein Leben bereichert ✨ Die Organisation der Signierstunde war leider noch sehr ausbaufähig und ich finde es von einigen Menschen auch schon beinah dreist, mit ungelogen 20 (!) Büchern anzukommen, um sich alle signieren zu lassen 🥴 Nichtsdestotrotz hat sich das lange Warten für mich gelohnt und ich danke @hugendubel_buchhandlungen für die Möglichkeit 💓
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #colleenhoover #hugendubel #somachtlesenspaß #cohobookstack

Anzeige*| Hallo ihr Lieben 💓...

Mein Lesejahr 2017 – Habe ich die 100 Bücher geschafft? ♥

By Posted on 0 Comments 5 min read 0 views

Hallo ihr Lieben,

auf der Plattform Goodreads kann nicht nur der eigene Lesefortschritt festgehalten, sondern auch eine eigene Reading-Challenge gesetzt werden. Für das Jahr 2017 habe ich mir spaßeshalber einfach mal 100 Bücher vorgenommen. ^^ Da leider nicht alle meine gelesenen Bücher bei Goodreads zu finden sind, habe ich im Nachfolgendem eine Liste zusammengestellt, welche ALL meine gelesenen Bücher im Jahr 2017 zeigt. Denkt ihr, ich habe die 100 Bücher geschafft? 😉

Meine gelesenen Bücher:

(alphabetisch nach Titel geordnet; draufklicken bringt euch zur Rezension)

  1. „Anything for Love“ von Sarah Dessen
  2. „Bad Boys and Little Bitches“ von Andreas Götz
  3. „Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden“ von Sarah Jane Arnold
  4. „Das Mädchen im Eis“ (Ein Fall für Detective Erika Forster 1) von Robert Bryndza
  5. „Das Runner’s World Laufbuch für Einsteiger“ von Jennifer Van Allen, Pamela Nisevich, Amby Burfoot & Bart Yasso
  6. „Das unendliche Meer“ von Rick Yancey
  7. „Das Women’s Health Kochbuch“ von Gabriele Giesler
  8. „Der Achtsamkeits-Begleiter: Ein Ausmalbuch mit kleinen Übungen für Entspannung und Gelassenheit“ von Sarah Jane Arnold
  9. „Das Erbe des Magierkönigs – Der Aufbruch“ von Silvana de Mari
  10. „Der kleine Laden der einsamen Herzen“ von Annie Darling
  11. „Der letzte Stern“ (Band 3) von Rick Yancey
  12. „Der Prinz der Elfen“ von Holly Black
  13. „Der Schwarze Thron – Die Königin“ (Band 2) von Kendare Blake
  14. „Der Schwarze Thron – Die Schwestern“ (Band 1) von Kendare Blake
  15. „Der Weihnachtosaurus“ von Tom Fletcher
  16. „Die Bestimmung“ (Band 1) von Veronica Roth (+Verfilmung & Bestimmungstest)
  17. „Die Bestimmung – Letzte Entscheidung“ (Band 3) von Veronica Roth (+Verfilmung)
  18. „Die Bestimmung – Tödliche Wahrheit“ (Band 2) von Veronica Roth (+Verfilmung)
  19. „Die Diagnose – Wenn Ärzte zu Detektiven werden – rätselhafte Krankheiten und ihre Ursachen“ von Anika Geisler (Hrsg.)
  20. „Die Klinge des Königs“ (Band 2) von Jeff Salyards
  21. „Die Perfekten“ von Caroline Brinkmann
  22. „Die schönsten Märchen“ von Hans Christian Andersen
  23. „Die Stadt der Träumenden Bücher (COMIC) (Band 1: Buchhaim)“ von Walter Moers
  24. „Ein Kuss aus Sternenstaub“ von Jessica Khoury
  25. „Eleanor“ von Jason Gurley
  26. „Emmas Rückkehr“ von Steena Holmes
  27. „Flugangst 7A“ von Sebastian Fitzek
  28. „For Good: Über die Liebe und das Leben“ von Ava Reed
  29. „Frag nicht nach Sonnenschein“ von Sophie Kinsella
  30. „Game of Thrones – Hinter den Kulissen“ von Bryan Cogman & George R.R. Martin
  31. „Gehen, um zu bleiben – Wie ich in die Welt zog, um bei mir anzukommen“ von Anika Landsteiner
  32. „Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)“ von Victoria Aveyard
  33. „Good as gone“ von Amy Gentry
  34. „Handlettering. Die 33 schönsten Alphabete“ von Norbert Pautner
  35. „Herrscherin der tausend Sonnen“ (Band 1) von Rhoda Belleza
  36. „GötterFunke. Liebe mich nicht“ (Band 1) von Marah Woolf
  37. „Hello Sunshine“ von Laura Dave (#Anzeige – Hello Sunshine-Kampagne)
  38. „Hüterin der Schatten – Phönix-Pack-Serie (Band 2)“ von Suzanne Wright
  39. „Ich bin böse“ von Ali Land
  40. „Iskari – Der Sturm naht“ von Kristen Ciccarelli
  41. „Kurzgeschichten aus Hogwarts“ von J.K. Rowling (Pottermore)
  42. „Kurzgeschichten aus Hogwarts“ von J.K. Rowling (Pottermore)
  43. „Kurzgeschichten aus Hogwarts“ von J.K. Rowling (Pottermore)
  44. „Lady Midnight – Die Dunklen Mächte (Band 1)“ von Cassandra Clare
  45. „Last Year’s Mistake“ von Gina Ciocca
  46. „Liebe“ & „Tierwelt“ von Faktastisch
  47. „Liebe“ & „Tierwelt“ von Faktastisch
  48. „Lenara – Der Geschmack des Blutes“ (Band 1) von Dominique Heidenreich
  49. „Lenara – Die Blutsklavin“ (Band 2) von Dominique Heidenreich
  50. „Lord of Shadows – Die Dunklen Mächte 2“ von Cassandra Clare
  51. „Love is war – Verlangen“ (Band 1) von R. K. Lilley
  52. „Magonia“ von Maria D. Headley
  53. „Marthas Widerstand“ (Band 1) von Kerry Drewery
  54. „Mein Buch – 100 Dinge, über die du schreiben kannst“ von Katja Scholtz
  55. „Mein Herz ist eine Insel“ von Anne Sanders (#Anzeige – Hello Sunshine-Kampagne)
  56. „Morgen lieb ich dich für immer“ von Jennifer L. Armentrout
  57. „Nächstes Jahr am selben Tag“ von Colleen Hoover
  58. „Nachtlügen“ (Band 2) von Jenna Strack
  59. „Nemesis – geliebter Feind“ (Band 1) von Anna Banks
  60. „Nikon D5100 – Das Buch zur Kamera“ von Benno Hessler
  61. „Obsidian – Schattendunkel“ (Band 1) von Jennifer L. Armentrout
  62. „Pandora – Wovon träumst du“ von Eva Siegmund
  63. „Pretty“ von Georgia Clark
  64. „Rack: Kurzgeschichte“ von Dominique Heidenreich
  65. „Rat der Neun – Gezeichnet“ von Veronica Roth
  66. „Sag kein Wort“ von Raphael Montes
  67. „Scherben der Dunkelheit“ von Gesa Schwartz
  68. „Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken“ von John Green
  69. „Schnecken sind nicht langsam, sie schätzen einfach nur das Leben“ von Dipl.-Psych. Natalie Wintermantel
  70. „Secret Fire – Die Entfesselten“ (Band 2) von C. J. Daugherty
  71. „Secret Fire – Die Entflammten“ (Band 1) von C. J. Daugherty
  72. „Seit du bei mir bist“ von Nicholas Sparks
  73. „Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness & Siobhan Dowd
  74. „Sorgenkätzchen – Eine Tierärztin erzählt von ihren außergewöhnlichsten Patienten“ von Dr. med. vet. Ulrike Werner
  75. „Splitterleben“ von Jenna Strack
  76. „Sternwärts“ von Jenna Strack (& eBook-Verlosung)
  77. „Stormheart – Die Rebellin“ (Band 1) von Cora Carmack
  78. „Strong & Beautiful“ von Pamela Reif
  79. Timeless – Retter der verlorenen Zeit (Band 1) von Armand Baltazar
  80. „To all the boys I’ve loved before“ von Jenny Han
  81. „Tote Mädchen lügen nicht“ von Jay Asher (mit Serienrezension)
  82. „Unheimlich nah“ von Doris Bezler
  83. „Vegane Eiweißwunder – Das Kochbuch – Leckere Gerichte aus Lupinen, Hülsenfrüchten, Soja und Nüssen“ von Petra Kunze & Sarah Schocke
  84. Weißzeit
  85. „Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister – Game of Thrones“ von George R.R. Martin
  86. „Zurück ins Leben geliebt“ von Colleen Hoover

Statistik:

Foto 28.10.17, 13 52 21gelesene Bücher: 86

Gesamtzahl der Seiten: 30.309

Durchschnittliche Seiten pro Tag: 83

Bücher mit folgender Bewertung:

(Bewertungen zwischen zwei Noten werden in die bessere Note eingeteilt)

1

2

Hörbücher:

Außerdem habe ich mir noch drei Hörbücher gegönnt. Hier beträgt die Gesamtlaufzeit 653 Minuten, was ca. 11 Stunden entspricht.

  1. „Der König der Löwen“ (Hörbuch zum Disney-Film)
  2. „Die Schöne und das Biest“ (Hörbuch zum Disney-Film)
  3. „P.S. I still love you“ (Band 2) von Jenny Han (Hörbuch)

Abgebrochene Werke:

Generell gebe ich jedem Werk die Chance mich bis zur letzten Seite bzw. Minute noch von sich überzeugen zu können. Bei diesen Werken ist mir dafür leider der Geduldsfaden gerissen, sodass ich diese zwei Geschichten einfach abbrechen musste. ^^

  1. „Color in my Darkness“ von Lisa Grant
  2. „Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria, Band 1)“ von Anthony Ryan

Fazit:

Foto 12.11.17, 02 57 13Tja, leider habe ich meine Challenge nicht geschafft. ^^ Aber das ist auch nicht wirklich tragisch, da ich sie eh nicht akribisch verfolgt hatte. Ansonsten hätte ich mir logischerweise auch nur dünne Bücher ausgesucht. 😉 Trotzdem finde ich so einen Rückblick ziemlich spannend und toll als Jahresabschluss. Für das Jahr 2018 nehme ich mir mindestens 50 Bücher vor, was ich bestimmt auch schaffen werde. 🙂 Schließlich sind 86 Bücher doch schon eine gelungene Leistung. ♥

Wie viele Bücher habt ihr 2017 gelesen? Setzt ihr euch Reading-Challenges? 

Foto 12.11.17, 02 57 31.jpg

TEILEN MIT
signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.

0 Comments
  • libriabella
    Januar 9, 2018

    OHA! Du hast ja richtig viel gelesen! So viele (und scheinbar auch echt gute Bücher!) hätte ich auch sehr gerne geschafft! 😉 Bei mir sind’s gut dreißig weniger geworden – bin aber trotzdem ganz zufrieden. 😀
    Spaßhalber hab ich mir eine Challenge von 53 gesetzt – also genau so viele, wie ich im letzten Jahr geschafft hab! Mal sehen, ob ich das schaffe! Ich hoffe es, da ich meinen SuB am liebsten ganz vernichten würde. ^^

    Besonders bewundernswert finde ich ja, dass du zu fast allen Büchern eine Rezension geschrieben hast – da könnte ich mir ein Stück von abschneiden… 😉 <3

    Ganz liebe Grüße,
    Lea-Sophie

    P.S. Wir sollten echt mal wieder ein Buch buddyreaden! Mit dir zu diskutieren fand ich super! 🙂

  • Nicci Trallafitti
    Januar 10, 2018

    Hey!
    Das sind ja interessante Statistiken 🙂
    86 Bücher sind doch total super!
    Ich habe 114 Bücher gelesen, wo aber auch ca. 10 Comics, 2 Mangas und n paar sehr dünne Bücher dabei waren, aber Buch ist für mich Buch 🙂

    Liebe Grüße,
    Nicci

  • libriabella
    Januar 10, 2018

    Oh, das glaube ich dir! Geht mir ja genau so – also mit dem SuB. Mit den Reziexemplaren hält es sich Gott sei Dank noch in Grenzen. 😉
    „Kiss me in Paris“ und „Ab ins Bett!“ wollen noch gelesen werden. Und zwei Kochbücher. 😀

    Das finde ich auch echt klasse! Ich muss definitiv mal wieder bei deinen Rezensionen schmökern – da habe ich einiges aufzuholen! 😉 <3

  • heartshapedlifeblog
    Januar 12, 2018

    Ich liebe diese Statistiken, Zusammenfassungen, Überblicke,… 🙂
    100 werde ich nie im Leben schaffen, selbst mein gesetztes Ziel von 50 habe ich dieses Jahr knapp verfehlt – das es ist ja kein Wettbewerb! 😉
    Bei mir kommt demnächst auch endlich mein Lesejahr online…besser spät als nie?! 😉

    Liebste Grüße <3

  • heartshapedlifeblog
    Januar 13, 2018

    Sonst wäre das Lesen ja nur halb so schön! 🙂
    Gerne, gerne, meine Lesestatistik kommt in drei Tagen online (wenn ich das richtig im Kopf haben 😉 )
    Glg <3