Meine Funko Sammlung 2017

Hallo ihr Lieben,

auch letztes Jahr habe ich mein Geld wieder fleißig aus dem Fenster geworfen, um meine Funko Pop-Sammlung zu erweiteren. ^^ Ergänzend zu meinem Beitrag Meine Funko-Sammlung 2016 zeige ich euch nun meine Schätze, die 2017 eingezogen sind. Viel Spaß beim Stöbern! ♥

Harry Potter

Als waschechter Potterhead liebe ich es, meine Harry Potter-Regale immer weiter zu füllen. Den Sicherungszauber von Gringotts, welcher meine Schätze vervielfältigt, beherrsche ich leider noch nicht, weshalb für Harry Potter-Merch das meiste Geld fließt. ♥

Harry Potter

Habe ich schon erwähnt, dass ich niemals genug von Harry Potter haben kann? Mittlerweile ich sieben verschiedene Versionen von ihm. 😀

Hermine Granger
Ron Weasley 

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich nicht der allergrößte Fan von Ron. Aber diese Version mit der unglaublich knuffigen Ratte musste ich einfach haben!

Luna Lovegood

Hach, wer hätte nicht auch sooo gerne eine wahre Freundin wie Luna? Die dein Haus anfeuert, obwohl sie selbst doch einem anderen angehört. ♥

Alastor Moody
Bellatrix Lestrange

Bellatrix hat zwar schon die eine oder andere Bosheit begangen, aber ist sie nicht total cool?!

Remus Lupin

Remus Lupin hat auf jeden Fall das Potential dazu, der beste Lehrer der Schule (und wahrscheinlich aller Zeiten ^^) zu werden. Schließlich hat er einfach immer Schoki dabei! ♥

Minerva McGonagall
Lucius Malfoy

Lucius Malfoy ist wirklich einer der wenigen Charaktere, die ich nicht mag. Aber diese Version von ihm, mit der Todesser-Maske, sieht einfach mega cool aus, sodass er sich schön zu meinem geliebten Voldi gesellen kann. ^^

Dolores Umbridge

Okay, sie hasse ich auch. 😀 Aber hier das selbe Spiel. Sie sieht einfach richtig gut aus und pink ist eindeutig meine Farbe.

Dementor
Werwolf

Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich bestellt hatte, als dieser Funko verfügbar war. In der Werwolfsgestalt ist der gute Mann gleich noch cooler.

Dieses Jahr konnte ich mich nun auch mit den Mystery Minis anfreunden. Gerade von Harry Potter können somit Charaktere gesammelt werden, die es ansonsten nicht gibt. Vor allem die magischen Tierwesen haben es mir angetan.

Wassermensch

Von vorne sieht es gruselig aus, während es von hinten wie mein heiß geliebter Brokkoli aussieht. 😀

Ungarischer Hornschwanz

Mein liebster Mystery Mini ist der Ungarische Hornschwanz. Hagrid freut sich über den kleinen Rabauken, während Harry Potter irgendwie nicht so erfreut erscheint.

Bellatrix Lestrange
Severus Snape
Fang 
Krätze
Hedwig
Thestral

Über den Thestralen freut sich nicht nur Luna, sondern auch ich finde ihn echt toll. Ich würde gern mal auf einem reiten/fliegen, auch wenn ich es mir etwas unbequem vorstelle. ^^

Draco Malfoy
Dobby
Hermine Granger
Ron Weasley
Albus Dumbledore
Hermine Granger
Harry Potter
Ron Weasley

Auch zwei Rock Candys durften bei mir einziehen. Bei denen stimmen die Proportionen im Vergleich zum Original auch etwas eher. ^^ Dennoch bleiben Funko Pops meine liebste Version.

Bellatrix Lestrange
Luna Lovegood

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Kann mir jemand verraten, warum es immer noch kaum Funkos von Phantastische Tierwesen gibt? Ich denke, dass gerade der Occamy mein allerschönster Funko ist!

Newt Scamander
Queenie Goldstein
Occamy

Schaut ihn euch an, der Occamy ist einfach soooo wunderschön!! Und wie die Farben glänzen! ♥

Game of Thrones

Hach ja, auch diese atemberaubende Geschichte ist mir ins Herz gewachsen, sodass ich mir auch hier als richtiges Fangirl eine Sammlung aufbauen musste. ^^

Jon Schnee

Falls ihr euch gerade wundert, warum der obere Jon Schnee so komisch aussieht, dann liegt das wohl an seinen geschminkten Augenbrauen. 😀 Einige der älteren Funkos haben nämlich komischerweise keine Augenbrauen, weshalb ich einfach mal meinen Kajalstift gezückt habe. 😉

Tyrion Lennister
Ramsay Balton

Ja, ihr seht richtig! Ich liebe Ramsay Balton und deshalb muss ich den kleinen Mann auch besitzen. 😉 Gehört ihr auch zu den wenigen, die ihn unheimlich gern haben?

Tormund 
Wun Wun
Geist
Daenerys Targaryen

Die Schöne und das Biest

Fragt mich nicht wieso, aber es ist tatsächlich erst 2017 passiert, dass ich mich in die Geschichte von Die Schöne und das Biest so verliebte. Wahrscheinlich hängt das auch damit zusammen, dass die Neuverfilmung mit der Schönheit Emma Watson rauskam.

Belle

Belle ist, wie ihr Name schon verrät, einfach so wunderschön, weshalb ich sie mir gleich in mehreren Varianten gegönnt habe.

Madame Pottine
Tassilo
Von Unruh
Biest

Herr der Ringe

Sollte ich mich jemals in ein gefährliches Abenteuer stürzen, suche ich mir definitiv Hobbits aus dem Auenland als Begleiter und erkläre Gandalf zum Anführer.

Gandalf
Frodo Beutlin
Samwise Gamdschie

Fluch der Karibik

Im Nachfolgenden seht ihr die coolsten Piraten überhaupt. Ich mag sie alle total gern, weshalb sie auch alle ausnahmslos bei mir einziehen durften. Piraten Ahoj!

CAPTAIN Jack Sparrow
Will Turner
Elizabeth Swann
Barbossa
Davy Jones

Weitere Disney-Charaktere

Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich ein großes Faibel für die dunkle Seite, weshalb ich immer wieder gern Bösewichte bei mir aufnehme. 😉 Aber auch starke Charaktere haben einen Platz in meinem Bücherregal verdient.

Ursula
Cruella de Vil
Merida

Die Insel der besonderen Kinder

Miss Peregrine

Games

Neben dem Lesen zocke ich auch gerne in meiner Freizeit. Momentan hat es mir The Witcher 3 besonders angetan. Spielt ihr auch gerne?

Aloy
Nick Valentine
Geralt von Riva
Ciri
Triss

Outlander

Claire

Diese Funko Pop war ein Geschenk für meine Mama und wurde ausversehen zweimal verschickt. ^^ Natürlich verwehre ich keinem eine Unterkunft, aber ein wirklich Fan der Serie bin ich leider nicht.

Tribute von Panem

Katniss

Ich – Einfach unverbesserlich

Jap, das ganze Einhorn-Thema geht selbst mir langsam auf die Nerven. ^^ Aber ein letztes, wirklich allerletztes flauschiges Einhorn durfte noch schnell einziehen. Habe ich schon erwähnt, wie flaaaaaauschig es (eigentlich) ist? 😉

Alles steht Kopf

Falls ihr diesen tollen Film noch nicht gesehen habt, holt es unbedingt nach. Die Gefühle werden sicherlich mit euch durchgehen.

Sadness

South Park

Eric Cartman

Er ist wahrscheinlich das größte Arschloch der Serie und deshalb liebe ich ihn umso mehr.


In diesem Jahr habe ich stolze 74 Funkos gesammelt. Zusammengerechnet mit meiner bisherigen Funko-Sammlung von 2016 umfasst meine gesamte Sammlung nun insgesamt 110 Funkos. Ich lasse das an dieser Stelle mal unkommentiert… Gerne könnt ihr mir aber schreiben, wie viele Funkos ihr denn schon besitzt. 😉


Specials: Kennt ihr schon meinen kreierten #LovelyFunkoTag? Dort erfahrt ihr mehr über meine Sammelsucht. ♥

No Comments

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.