„Save the Memories – Das Bullet Journal für deine Pläne, Ziele und Träume”

»SAVE THE MEMORIES – das Bullet Journal zur erfolgreichen Maxton-Hall-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten«

Zu diesem Bullet Journal(Quelle: LYX)
• Gepunktete (dotted) Lineatur
• Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen
• Lesebändchen
• Buchblock mit Fadenheftung
• 256 Seiten
• Hohe Papierqualität
• Mit Gummiband zum Verschließen

Preis: 11,90 € – ISBN: 978-3736309531 – Erhältlich bei*Amazon / LYX – **Rezensionsexemplar

Einen Punkt auf der To-do-Liste abhaken – für Ruby Bell ist es das beste Gefühl der Welt. Ihr Bullet Journal ist Kalender, Notizblock und Tagebuch in einem, und sie könnte Stunden damit verbringen, es zu gestalten. Damit teilt sich die Protagonistin aus SAVE ME ein Hobby mit Millionen anderer junger Menschen, die ihr Leben auf diese Weise strukturieren. Im Bullet Journal findet sich alles wieder: Termine und Aufgaben, aber auch Wünsche, Träume und Gedanken. Für alle Leser von SAVE ME, die sich in Ruby wiedergefunden haben, und alle, die die Bullet-Journal-Methode schon immer einmal ausprobieren wollten, ist SAVE THE MEMORIES der ideale Begleiter für die Schule, die Uni, den Beruf und den Alltag. (Quelle: LYX)

Save the Memories – ein Bullet Journal für alle Möglichkeiten. Die Gestaltungsfreiheit ist grenzenlos. Das schöne Notizbuch lädt dazu ein, es liebevoll und künstlerisch zu gestalten.

»Dieses Buch kann alles sein, was du möchtest. Du kannst notieren, was dich in deinem Alltag begleitet und dir wichtig ist. Es kann für To-do-Listen genutzt werden, kann ein Kalender sein, ein Tagebuch, ein Projektplaner – oder all das gleichzeitig. Du kannst Zitate sammeln, die dich motivieren, oder deine Lieblingslieder. […]«

Wie ihr seht, stehen euch alle Möglichkeiten offen. Auch ich habe erstmal lange überlegt, wofür ich dieses Büchlein denn nutzen möchte. Auf den ersten Seiten befindet sich ein Index, der euren Themen Seiten zuweist sowie ein Farbschlüssel, der Farben und ihre entsprechenden Bedeutungen klassifiziert. Danach schließen sich viele gepunktete Seiten an, die ihr nach Herzenslust gestalten könnt. Die Punkte dienen als Anhaltspunkte für geradlinige Schriften, Tabellen, Zeichnungen etc. Zwischendurch tauchen immer wieder Zitate aus Mona Kastens Werken auf, welche das Buch schön abrunden und gerade für Fans ein kleines Highlight sind. Ich finde die Gestaltung sehr gelungen und ansprechend.

Entsprechend des Titels Save the Memories habe ich mich dazu entschieden, einzelne Zitate meiner Gedanken- und Gefühlswelt in diesem Bullet Journal festzuhalten. Da sie sehr persönlich sind, werde ich sie an dieser Stelle nicht zeigen. Aber mir gefällt die Idee sehr, ein Teil von mir schriftlich festzuhalten. Die ersten Seiten des Buchs brauche ich somit nicht wirklich, aber da sie eh nur 10 Seiten einnehmen, habe ich immer noch genügend Seiten, um mein Gedankengut festzuhalten. Künstlerisch habe ich mich nicht so ausgetobt und hauptsächlich nur einen einfachen Kugelschreiber verwendet. Deshalb kann ich mich nicht dazu äußern, ob die Farben durchdrücken oder Ähnliches.

Die Aufmachung ist minimalistisch und wunderschön. Es stimmt, dieses Bullet Journal kann alles sein und für mich hat es eine große Bedeutung. Ich empfehle es gerne als tolle Geschenkidee weiter.

Ihr kennt die Maxton-Hall-Reihe noch gar nicht? Meine Rezensionen zu den einzelnen Bänden rund um Ruby Bell findet ihr hier:

„Save me“ (Band 1) von Mona Kasten

„Save You“ (Band 2) von Mona Kasten

„Save Us“ (Band 3) von Mona Kasten


*Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Der Kaufpreis bleibt für euch derselbe. Somit könnt ihr mich und meinen Blog unterstützen, wobei ich euch natürlich auch rate, unsere kleinen geliebten Buchläden nicht aussterben zu lassen. ♥

**An dieser Stelle möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken! Meine Meinung bleibt dennoch stets ehrlich und unverfälscht, versprochen.


Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.