„This Modern Love. Liebe in Briefen – Liebespost aus der ganzen Welt“ von Will Darbyshire

»Lieber Augustin,

seit fünf Jahren halte ich jetzt seine Hand, und es fühlt sich immer noch so an, als würde ich nach deiner greifen.«

Buchdetails:

Originaltitel: This Modern Love – Autor: Will Darbyshire – VerlagGoldmann (18. Dezember 2017) – Format: Paperback, Klappenbroschur – Buchlänge: 224 Seiten – Preis: 14,00 € – ISBN: 978-3442177080 – Erhältlich bei: *Amazon / Goldmann

Über den Autor:

Will Darbyshire, geboren 1993, ist ein britischer Video-Blogger. Er hat über eine Million Fans auf Youtube, Instagram und Twitter. Seine Videos drehen sich um eine Vielzahl von Themen, von Beziehungsratschlägen und Karrieretipps bis Reisen und Popkultur. (Quelle: Goldmann)

Klappentext:

Nach einer schmerzhaften Trennung kam Will Darbyshire die Idee zu „This modern love“. Er ermutigte seine Follower, ihm Briefe an aktuelle oder verflossene Liebhaber zu schicken, die er veröffentlichen würde. Das Projekt war ein durchschlagender Erfolg: über 15.000 Menschen aus 98 Ländern folgten seinem Aufruf. Die schönsten Briefe hat Will Darbyshire in diesem Buch gesammelt. Poetisch, witzig, traurig, zornig – so vielfältig wie die Liebe selbst. (Quelle: Goldmann)

Meine Meinung:

DSC_2756Wenn das Leben einen Sinn hätte, dann wäre es meiner Meinung nach, die Liebe zu erfahren. Doch es gibt gar nicht die Liebe, sondern es erstreckt sich in einem verzwickten und verzweigten Liebeschaos mit allen Höhen und Tiefen und genau diese konnte ich in diesem Buch nachempfinden. ♥

Will Darbyshire hat hier ein tolles Projekt zusammengestellt und Liebespost aus der ganzen Welt vereint. Zwar würde ich ihn deshalb kaum noch als Autor des Buchs, sondern eher als Herausgeber betiteln, aber das ich eine ganz andere Sache. ^^ Diese Sammlung umfasst drei Teilbereiche: das wunderschöne Gefühl des Verliebtseins, die Facetten der Beziehung und der scharfkantige Abschluss des Ganzen. Ich denke, jeder von uns kann sich in dem einen oder anderen Text wunderbar wiedererkennen. Die zum Teil emotionalen und ergreifenden Worte regen zum Nachdenken an und lassen die eigene Liebeserfahrungen rekapitulieren, was ich an diesem Buch besonders schätze. Ich konnte mitfühlen, mitfreuen, mitlachen oder auch mittrauern. Manchmal überkam mich sogar das dringende Bedürfnis zu meinem Herzmann zu rennen, um ihm meine Liebe zum Ausdruck zu bringen.

»Wir alle haben diese quälende Leidenschaft schon durchlebt und werden sie nie vergessen.«

Fazit:

DSC_2760Mir hat das Buch für Zwischendurch sehr gut gefallen und ich habe eine schöne Zeit damit verbracht. Die emotionalen und ergreifenden Texte appellieren an die eigene Gefühlswelt, sich seiner eigenen Gefühle bewusst zu werden und diese vielleicht sogar zum Ausdruck zu bringen. Die liebevolle Gestaltung des Buchs könnt ihr euch gerne in der Leseprobe ansehen.

Note: 1

Liebe Grüße und herzlichen Dank geht an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt natürlich stets ehrlich und unverfälscht!

Specials:

Im Folgenden seht ihr ein Video vom Youtube-Kanal von Will Darbyshire bezüglich This Modern Love:


*Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Somit könnt ihr mich und meinen Blog unterstützen, wobei ich euch natürlich auch rate, unsere kleinen geliebten Buchläden nicht aussterben zu lassen. ♥

No Comments

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.