little inspo ♥️
•••
#shelfie #bookstagram #bookstagramgermany #bookshelf #bookshelves #sundayshelfie #inspo #inspiration #office #homeoffice #reading #book #books #bookblogger #booknerd #booklover #bookaholic #interiordesign #library #homesweethome #home #progress

little inspo ♥️ ••• #shelfie...

ein letztes, altes #shelfie aus meinem alten Zimmer 📸📚 #throwback ich freue mich schon darauf, euch Bilder von meiner neuen Wohnung zu zeigen 🤭♥️ PS: meine Bücherregale liebe ich nun umso mehr 🥰
•••
#bookstagram #bookshelf #bookshelves #sundayshelfie #reading #reader #bookblogger #blogger #harrypotter #potterhead #nerdgirl #book #books #bookaddict #booknerd #bookworm #library #bookstagramgermany #bookstagrammer #booklover #bookaholic #merchandise #merch #fangirl #fandom

ein letztes, altes #shelfie aus...

„Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.“ - Christian Morgenstern
•••
#justmarried #married #wedding #weddingvibes #congratulations #happywedding #marriage #love #family #memories #poloroid #moment #cousins #quote #quotes #quoteoftheday #relationshipgoals #goals

„Schön ist eigentlich alles, was...

Anzeige* »Ich weiß, dass das alle fragil ist. Ich glaube, dass hoffen sich lohnt. Sie schreien: wer glaubt schon an Liebe?! Und ich flüstere leise: ich schon.« 💭 #mittwochsgedanken 
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#juliaengelmann #poetry #poetryslam #lyric #gedichte #review #goldmannverlag #bookstagram #bookblogger #bookstagramgermany #booklover #bookaholic #book #books #reading #blogger #bloggen #bookaholic #audiobook #thinking #thoughts #quote #quotes #quoteoftheday #love #hope #melancholy #poems #shelfie #bookshelf

Anzeige* »Ich weiß, dass das...

Anzeige* »Als du gegangen bist, hast du mir etwas beigebracht, von dem ich nicht wusste, dass ich es kann. Loslassen.« 💭 Ihr Lieben, ich kann es selbst gar nicht glauben, aber ich habe tatsächlich eine neue Rezension für euch! 🤯🥳 Das Lehramt spannt mich wirklich sehr ein, aber ich nutze gerade die Herbstferien wirklich sehr intensiv zum Abschalten und Entspannen ☺️💓 Und somit darf ich euch „Keine Ahnung, was für immer ist“ von @_juliaengelmann auf meinem Blog präsentieren, schaut gerne vorbei 😜💓 
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #juliaengelmann #poetry #poetryslam #sundayshelfie #bookshelf #bookshelves #shelfie #sunday

Anzeige* »Als du gegangen bist,...

Heimat. Zuhause ist da, wo meine Liebsten sind, doch diese sind weit, länderübergreifend verstreut und auch ich werde mich bald noch ein Stück mehr von ihnen entfernen. Doch ich sehne mich auch einem Neuanfang entgegen, weshalb ich mich auf das Alleinsein freue - denn allein bedeutet nicht gleich einsam. Und mit meinem Fellmonster könnte ich mich sowieso niemals einsam fühlen. 🐶♥️ Projekt „Auszug“ beginnt. 📦🚐🏡 #staytuned 
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #moving #newchapter #home #homesweethome #mapiful #ostrava #family #map #interior

Heimat. Zuhause ist da, wo...

Timeless – Retter der verlorenen Zeit (Band 1) von Armand Baltazar

By Posted on 3 min Lesedauer

»Als er an diesem Morgen aufgewacht war, hatte er nur an seinen Geburtstag gedacht – aber nein, das stimme ja gar nicht. Er hatte diesen Traum gehabt. Den Traum, in dem seine Welt auseinandergefallen war. Und jetzt war dieser Traum wahr geworden.«

Originaltitel: Timeless – Autor & Illustrator: Armand Baltazar – Verlagcbj (23. Oktober 2017) – Format: gebundene Ausgabe – Buchlänge: 624 Seiten – Preis: 19,99 € – ISBN: 978-3570174470 – Erwerben: *Amazoncbj – Empfohlene Altersstufe: ab 12 Jahren

Über den Autor:

25742_xl
© Sharon Ann Baltazar

Armand Baltazar wurde in Chicago unweit des berühmten Wrigley Field Stadions geboren. Nach dem Besuch des Art Center College of Design in Pasadena war er an mehreren großen Animationsfilmen als Hintergrundzeichner, Visual Development Artist und Art Director für die Studios von DreamWorks, Walt Disney, und Pixar Animation beteiligt. Armand Baltazar lebt mit seiner Familie in Nordkalifornien, wo er an den Illustrationen, Animationen und weiteren epischen Timeless-Abenteuern arbeitet. (Quelle: Random House)

 

Klappentext:

Dein Eintritt in eine neue Welt – Sei dabei, bevor die Zeit abläuft

Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera.

Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten … (Quelle: Random House)

Meine Meinung:

DSC_1134Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind vereint worden! Die Zeitkollision ist ein sehr interessanter Gedanke und die Ausarbeitung einfach hervorragend. Auch wenn die thematisch gewählten Aspekte nicht gerade meins sind, ist es dennoch spannend und für die eigentliche Zielgruppe einfach perfekt. Es ist technisch veranlagt, mit Maschinen und Roboter, aber auch Piraten und Dinosaurier finden hier ihren Platz. Die Geschichte trotzt nur so vor Abenteuerlust. Es gibt viel Action und kaum langweilige Passagen. Die verschiedenen Zeitepochen sind wunderbar miteinander kombiniert wurden. Es gibt überall kleine Anzeichen und die Verarbeitung ist echt gut. Aber auch magische Gaben dürfen hier natürlich nicht fehlen!

DSC_1131Aber der Autor kann nicht nur actionreiche Abenteuer schreiben, sondern unfassbar toll illustrieren! Die farbigen Illustrationen unterstreichen die Geschichte nicht nur, sondern machen sie erst zu einem großen Ganzen. Bei diesem Buch tritt eine ganz andere Art des Lesens ein. Die eigene Vorstellungskraft wird zwar weniger gefördert, aber die Geschichte wird auf eine ganz andere Ebene erfahren und erlebt. Jedes noch so kleine Detail der Geschichte wurde in den wundervollen Zeichnungen integriert. Der Schreibstil ist sehr einfach und angenehm zu lesen. Außerdem lässt sich das Buch trotz des Umfangs schnell verschlingen. da die Illustrationen einen großen Platz im Buch einnehmen.

Die jugendliche Truppe ist gut zusammengesetzt. Das Geschehen wird vom 13-jährigen Diego verfolgt, der neugierig und aufgeweckt ist. An einigen Stellen ging mir sein Eigensinn zu weit, allerdings spiegelt dies die kindliche Neugier gut wider. Zum Ende hin wurde es mir aber emotional zu platt.

»Am Ende sind es nicht die Jahre in deinem Leben, die zählen. Es ist das Leben in deinen Jahren.«

Fazit:

DSC_1130Es machte einfach Spaß, in dem Buch zu schmöckern, das Geschehen gebannt zu verfolgen und sich von den Zeichnungen berieseln zu lassen. Trotz kleiner Schwächen ist dies ein tolles Jugendbuch, welches ich euch ans Herz legen kann. Es ist actionreich und abenteuerlustig, dafür aber weniger emotional. Ich vergebe die Note 2 und verlinke euch nun noch die Leseprobe.

Dankeschön an den tollen cbj Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht! ♥

Specials:

Im Folgenden seht ihr, wie der Autor Timeless vorstellt: (Quelle: YouTube)


*Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Somit könnt ihr mich und meinen Blog unterstützen, wobei ich euch natürlich auch rate, unsere kleinen geliebten Buchläden nicht aussterben zu lassen. ♥

 

TEILEN MIT
signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

-3 Comments
  • Nicci Trallafitti
    7 November, 2017

    Hey!
    Habe jetzt (wie eigentlich immer, wenn ich das Buch noch nicht kenne) nur das Fazit gelesen, aber richtig Lust auf das Buch bekommen 🙂
    Die optische Aufmachung gefällt mir auch richtig gut.
    Freut mich, dass dir auch die Geschichte so zugesagt hat.

    Liebe Grüße,
    Nicci

  • Nicci Trallafitti
    7 November, 2017

    Hihi <3

%d Bloggern gefällt das: