Anzeige*| Zur späten Stunde bin ich noch ein wenig fleißig und habe noch schnell eine Rezension für euch hochgeladen 🤭💓 •••
»Du musst dich für einen Weg entscheiden. Dieser Weg bedeutet eine Reise, eine beschwerliche Reise in ein fernes Land. Und Reichtümer. Oder aber [...] eine Reise zu ... Leid, Schmerz und Tod. [...] Um dich herum ist jetzt überall der Tod.«
••• Schaut gerne auf meinem Blog vorbei, auch wenn das Design noch ein wenig überarbeitungswürdig ist 🤭😅💓
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #kingdomsofsmoke #sallygreen #dtvverlag #reading #review

Anzeige*| Zur späten Stunde bin...

Anzeige*| Fragt mich nicht wieso, aber ich bin dieses Jahr schon richtig in Weihnachtsstimmung 🎅🏼 ich habe mir schon drei kitschige Weihnachtsfilme angeschaut und mir für die Weihnachtstage frei genommen, obwohl ich da immer gerne wegen des Zuschlags gearbeitet habe 😅 Vielleicht liegt es daran, dass ich Zeit mit meiner Familie verbringen möchte, da ich nächstes Jahr ausziehen werde 🤭🏠 und ich freue mich einfach auch auf das erste gemeinsame Weihnachten mit @bluemerlearya 🐶♥️
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #tomfletcher #christmas #christmasiscoming #christmastime #hohoho

Anzeige*| Fragt mich nicht wieso,...

Anzeige*| Gestern Abend habe ich „Kingdom of Smokes“ beendet, sodass ich meine Lesezeit nun endlich wieder @cassieclare1 widmen kann ☺️ ich würde dieses Jahr nämlich noch gerne „Queen of Air and Darkness“ und „Die Geheimnisse des Schattenmarktes“ von ihr lesen 💓
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #cassandraclare #currentlyreading #queenofairanddarkness #shelfie #bookshelf #bookshelves #potterhead #harrypotter #goldmannverlag

Anzeige*| Gestern Abend habe ich...

„Nie endender Ruhm winkt dem Schüler, der das Trimagische Turnier gewinnt. Aber dafür muss er drei Aufgaben bestehen, eine gefährlicher als die andere.“ ⚡️
@bluemerlearya scheint interessiert zu sein! Hättet ihr euren Namen in den Feuerkelch geworfen? 🔥 Ich wahrscheinlich eher nicht... 😅🤭
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #harrypotter #pottery #potterhead #harrypotterandthegobletoffire #aussie #australianshepherd #sundayshelfie #bookshelves #gryffindor

„Nie endender Ruhm winkt dem...

Anzeige*| „Du blickst hinter meine Fassaden, siehst mich an mit all meinen Narben, sagst mir inmitten zerbrochener Kulissen: Gäb es dich nicht, würde ich dich vermissen.“ @_juliaengelmann •••
Welches ist euer liebstes Werk von Julia? 💓 Meines ist „Keine Ahnung, ob das Liebe ist“ ✨
•••
*Rezensionsexemplare
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #juliaengelmann #poet #poetry #lyric #konfetti

Anzeige*| „Du blickst hinter meine...

#nocaptiontoday ✨
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd #booknerdigens #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #nocaptionneeded #harrypotter #potterhead #carlsenverlag #jimkay #jimkayillustrations

#nocaptiontoday ✨ ••• #book #bookstagram...

„Vaiana“ (Hörbuch zum Disney-Film)

By Posted on 3 min Lesedauer
Nachdem ich Vaiana gesehen und geliebt hatte, habe ich Lust auf das Hörbuch bekommen. Ich höre Hörbücher nämlich gerne zum Aufräumen oder Fotografieren, ich mag es, mich von einer tollen Geschichte berieseln zu lassen. Und Vaiana ist einer dieser tollen Geschichten…

Originaltitel: Moana – The Junior Novelization – Autoren: Disney – Synchronisation: Marion Martienzen – Verlag: Der Hörverlag (21. November 2016) – Genre: Kinderliteratur (Fantasy) – Empfohlene Altersstufe: ab 5 Jahren – Format: Hörbuch (2 CDs) – Laufzeit: 160 Minuten – Preis: 6,99 € – ISBN: 978-3-8445-2377-5 – Erhältlich bei*Amazon / Hörverlag

Disney kann man nicht einfach in Worte beschreiben, weshalb ich euch hier mal die Disney-Homepage verlinke. ♥

Marion Martienzen, geboren 1953, ist Schauspielerin, Synchronsprecherin und Sängerin. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung in London und spielte anschließend an mehreren deutschen Bühnen, wie dem Ernst-Deutsch-Theater Hamburg oder dem Residenztheater München. Seit ihrer Kindheit spielt sie zudem in Fernsehproduktionen mit und ist als Synchronsprecherin tätig. Mittlerweile widmet sie sich auch verstärkt dem Hörbuch. (Quelle: Hörverlag)

Vaiana wohnt auf einer Insel im Südpazifik lange vor unserer Zeit. Sie ist die Tochter des Stammeshäuptlings und liebt es, genau wie ihre Vorfahren, mit ihrem Boot aufs Meer zu segeln. Als ihre Familie eines Tages Hilfe benötigt, zögert sie nicht, eine große Reise zu unternehmen. Unterstützt vom Halbgott Maui und in Begleitung des Schweins Pua und des Hahns Hei Hei, begibt sich die talentierte Seefahrerin auf die Suche nach einer von Legenden umrankten Insel.

Gelesen von der Synchronstimme von Vaiana. [Meiner Meinung nach ist es NICHT die Stimme von Vaiana, sondern von ihrer Großmutter!] (Quelle: Hörverlag)

Nachdem ich Vaiana gesehen und geliebt hatte, habe ich Lust auf das Hörbuch bekommen. Ich höre Hörbücher nämlich gerne zum Aufräumen oder Fotografieren, ich mag es, mich von einer tollen Geschichte berieseln zu lassen. Und Vaiana ist einer dieser tollen Geschichten. Die Maori sind ein spannendes Volk mit sehr interessanten Sitten. Den wilden Tatendrang und die Wanderlust verkörpert die Protagonstin Vaiana bestens. Das nächste große Abenteuer ist nur eine Welle entfernt.

Im Vergleich zum Film kann ich euch schon mal versichern, dass die Geschichte sehr gut wiedergegeben wird. Es wird sehr bildlich gesprochen, sodass ich mir alles hervorragend vorstellen konnte. Natürlich bin ich an dieser Stelle dank der Verfilmung ein wenig voreingenommen. 😉 Dennoch wird das Geschehen schön beschrieben. Gerade die Sprechstimme ist toll gewählt, da sich die Stimme einer Großmutter sehr gut für das Geschichtenerzählen eignet. ^^ Im Film spricht die Synchronsprecherin passenderweise ebenfalls die Großmutter von Vaiana. Die Sprecherin spiegelt die unterschiedlichen Charaktere gut wider, indem sie diese variantenreich betont. Es hat Spaß gemacht ihr zuzuhören.

Ein wenig kritisch sehe ich dagegen die Fachbegriffe. Eine andere Kultur bringt fremde Sitten, Gegenstände und Wörter mit, welche authentisch eingebaut wurden. Ich bezweifle jedoch stark, dass sich Kinder ab 5 Jahren etwas unter den verwendeten Ausdrücken vorstellen können, da selbst ich sie nachschlagen musste oder es mir die Verfilmung gezeigt hatte. Ingsesamt ist Vaianas Abenteuer unterhaltend und lädt zum Mitfiebern sowie Schmunzeln ein. Manche Witze gehen aber durch Erklärungen verloren, was etwas schade ist.

Selbst ist die Frau – das verkörpert die starke Protagonistin bei ihrem Abenteuer, bei welchem ich sie gerne begleitet habe. Aufgrund kleiner Schwächen beim Hörbuch, die gerade bei Kindern zu Verständnisproblemen führen können, empfehle ich lieber die Verfilmung. Wer jedoch lieber Vertonungen mag, kann gerne auf dieses Hörbuch zurückgreifen. ♥

 

 

Note: 2-3

Abschließend geht mein herzlicher Danke an den Hörverlag raus, der mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar hat zukommen lassen. (: Meine Meinung bleibt davon natürlich unberührt!

Hörprobe

Weitere Disney-Hörbücher, die ich rezensiert habe:

„Der König der Löwen“ (Hörbuch zum Disney-Film)
„Die Schöne und das Biest“ (Hörbuch zum Disney-Film)

*Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Somit könnt ihr mich und meinen Blog unterstützen, wobei ich euch natürlich auch rate, unsere kleinen geliebten Buchläden nicht aussterben zu lassen. ♥

TEILEN MIT
signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.

Keine bisherigen Kommentare.