Bye bye #bookstagram 👋🏼💓
wir haben wunderschöne 4 Jahre zusammen verbracht, Höhen und Tiefen gemeinsam durchgestanden und du wirst für immer in meinem Herzen bleiben, als einer der schönsten Erinnerungen meines bisherigen Lebens ♥️ Danke für all die tollen Erfahrungen und die noch tolleren Menschen 💋 Ich werde dich noch ab und zu Mal besuchen kommen, aber ich durchlaufe jetzt erstmal andere aufregende Kapitel 📚 
•••
Und an alle da draußen, die das hier lesen: 
Mein Content wird sich hier in nächster Zeit etwas ändern, da ich einfach keine „richtige“ Buchbloggerin mehr bin - hier und da wird es noch eine Empfehlung geben, aber ansonsten werde ich den Account umstellen, um aus meiner Inaktivität wieder rauszukommen - wer mag, darf gerne weiterhin bleiben 😋💓
•••
#book #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures

Bye bye #bookstagram 👋🏼💓 wir...

Anzeige*| Kompass ohne Norden - so verwirrend fühlt sich auch der Beginn des Referendariats an 🙉 Unzählige und unterschiedliche Erwartungen von Fachleitern, Pädagogen, Kollegen und Schülern prasseln auf einen ein. Noch bevor man sich in dem System Schule wieder einleben kann, klopfen schon die ersten Unterrichtsbesuche an der Tür 🚪 Und wie ein guter Unterricht geplant und durchgeführt wird, wird erst in den nächsten Wochen gelehrt, also bleibt nur als einzige Möglichkeit der Sprung mit Anlauf ins eiskalte Wasser 🌊 Und ja, es ist wirklich kalt - aber auch belebend.
•••
*Rezensionsexemplar
•••
PS: wer entdeckt @bluemerlearya auf diesem Bild? 🌚😂
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #sundayshelfie #bookshelf #bookshelves #shelfie #referendariat #teacher #teachersofinstagram #wortzumsonntag #challengerdeep #nealshusterman

Anzeige*| Kompass ohne Norden -...

morgen geht’s los 🤭💓 #backtoschool 
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #teachersofinstagram #teacherlife #teaching #lehrerkalender #odernichtoderdoch #teacher #teachertobe #referendariat

morgen geht’s los 🤭💓 #backtoschool...

Anzeige* „If I can love the wrong person this much, think of how much I could love the right one.“ 💭♥️ #quoteoftheday 
•••
*Rezensionsexemplar 5/5 ⭐️
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #sundayshelfie #bookshelf #bookshelves #themodernbreakupbook #themodernbreakup #dating #relationshipgoals #relationship #danielchidiac

Anzeige* „If I can love...

Back to school 🏰🚂
Für mich geht’s zwar leider nicht nach Hogwarts, dafür darf ich aber ab morgen offiziell Muggel unterrichten! 👩🏼‍🏫 Statt Pflege magischer Geschöpfe gibt es dann Biologie und statt Muggelkunde dann Deutsch 🔬📚 Aber ich denke, diese Fächer werden auch ganz okay 😏 Ich freue mich auf das neue Abenteuer und vielleicht werde ich euch das eine oder andere davon berichten 😋💓 
•••
PS: Liebe Grüße gehen an @steffi_9221 für diese wunderschöne Schultüte raus 🦡💛🖤
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography  #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #harrypotter #potterhead #backtoschool #harrypottertattoo #hogwartstattoo #hufflepuff #housepride #inked #tattoo #teachersofinstagram #teacher

Back to school 🏰🚂 Für...

Anzeige*| Dämonen, Wölfe und Gargoyles - eine außergewöhnliche Kombination und eine umso beeindruckendere Buchreihe 📚 Eine Leseempfehlung gibt es von mir hier an dieser Stelle, Rezensionen zu den einzelnen Bänden dagegen auf meinem Blog ♥️ Welche selfpublished Bücher könnt ihr empfehlen? (Anmerkung: diese Reihe könnte für mich auch direkt von nem großen Verlag stammen!) 
•••
*Rezensionsexemplar
•••
#book #bookstagram #bookstagrammer #bookblogger #bookoftheday #booknerd  #booklove #bookworm #bookaddicted #bookaholic #bookphotography #wordpress  #instabook #instabooks #instablogger #bücher #buch #bloggen #blogger #mybookfeatures #selfpublishing #selfpublished #selfpublisher #gargoyles #fantasy #lenara

Anzeige*| Dämonen, Wölfe und Gargoyles...

„Vaiana“ (Hörbuch zum Disney-Film)

By Posted on 3 min Lesedauer
Nachdem ich Vaiana gesehen und geliebt hatte, habe ich Lust auf das Hörbuch bekommen. Ich höre Hörbücher nämlich gerne zum Aufräumen oder Fotografieren, ich mag es, mich von einer tollen Geschichte berieseln zu lassen. Und Vaiana ist einer dieser tollen Geschichten…

Originaltitel: Moana – The Junior Novelization – Autoren: Disney – Synchronisation: Marion Martienzen – Verlag: Der Hörverlag (21. November 2016) – Genre: Kinderliteratur (Fantasy) – Empfohlene Altersstufe: ab 5 Jahren – Format: Hörbuch (2 CDs) – Laufzeit: 160 Minuten – Preis: 6,99 € – ISBN: 978-3-8445-2377-5 – Erhältlich bei*Amazon / Hörverlag

Disney kann man nicht einfach in Worte beschreiben, weshalb ich euch hier mal die Disney-Homepage verlinke. ♥

Marion Martienzen, geboren 1953, ist Schauspielerin, Synchronsprecherin und Sängerin. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung in London und spielte anschließend an mehreren deutschen Bühnen, wie dem Ernst-Deutsch-Theater Hamburg oder dem Residenztheater München. Seit ihrer Kindheit spielt sie zudem in Fernsehproduktionen mit und ist als Synchronsprecherin tätig. Mittlerweile widmet sie sich auch verstärkt dem Hörbuch. (Quelle: Hörverlag)

Vaiana wohnt auf einer Insel im Südpazifik lange vor unserer Zeit. Sie ist die Tochter des Stammeshäuptlings und liebt es, genau wie ihre Vorfahren, mit ihrem Boot aufs Meer zu segeln. Als ihre Familie eines Tages Hilfe benötigt, zögert sie nicht, eine große Reise zu unternehmen. Unterstützt vom Halbgott Maui und in Begleitung des Schweins Pua und des Hahns Hei Hei, begibt sich die talentierte Seefahrerin auf die Suche nach einer von Legenden umrankten Insel.

Gelesen von der Synchronstimme von Vaiana. [Meiner Meinung nach ist es NICHT die Stimme von Vaiana, sondern von ihrer Großmutter!] (Quelle: Hörverlag)

Nachdem ich Vaiana gesehen und geliebt hatte, habe ich Lust auf das Hörbuch bekommen. Ich höre Hörbücher nämlich gerne zum Aufräumen oder Fotografieren, ich mag es, mich von einer tollen Geschichte berieseln zu lassen. Und Vaiana ist einer dieser tollen Geschichten. Die Maori sind ein spannendes Volk mit sehr interessanten Sitten. Den wilden Tatendrang und die Wanderlust verkörpert die Protagonstin Vaiana bestens. Das nächste große Abenteuer ist nur eine Welle entfernt.

Im Vergleich zum Film kann ich euch schon mal versichern, dass die Geschichte sehr gut wiedergegeben wird. Es wird sehr bildlich gesprochen, sodass ich mir alles hervorragend vorstellen konnte. Natürlich bin ich an dieser Stelle dank der Verfilmung ein wenig voreingenommen. 😉 Dennoch wird das Geschehen schön beschrieben. Gerade die Sprechstimme ist toll gewählt, da sich die Stimme einer Großmutter sehr gut für das Geschichtenerzählen eignet. ^^ Im Film spricht die Synchronsprecherin passenderweise ebenfalls die Großmutter von Vaiana. Die Sprecherin spiegelt die unterschiedlichen Charaktere gut wider, indem sie diese variantenreich betont. Es hat Spaß gemacht ihr zuzuhören.

Ein wenig kritisch sehe ich dagegen die Fachbegriffe. Eine andere Kultur bringt fremde Sitten, Gegenstände und Wörter mit, welche authentisch eingebaut wurden. Ich bezweifle jedoch stark, dass sich Kinder ab 5 Jahren etwas unter den verwendeten Ausdrücken vorstellen können, da selbst ich sie nachschlagen musste oder es mir die Verfilmung gezeigt hatte. Ingsesamt ist Vaianas Abenteuer unterhaltend und lädt zum Mitfiebern sowie Schmunzeln ein. Manche Witze gehen aber durch Erklärungen verloren, was etwas schade ist.

Selbst ist die Frau – das verkörpert die starke Protagonistin bei ihrem Abenteuer, bei welchem ich sie gerne begleitet habe. Aufgrund kleiner Schwächen beim Hörbuch, die gerade bei Kindern zu Verständnisproblemen führen können, empfehle ich lieber die Verfilmung. Wer jedoch lieber Vertonungen mag, kann gerne auf dieses Hörbuch zurückgreifen. ♥

 

 

Note: 2-3

Abschließend geht mein herzlicher Danke an den Hörverlag raus, der mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar hat zukommen lassen. (: Meine Meinung bleibt davon natürlich unberührt!

Hörprobe

Weitere Disney-Hörbücher, die ich rezensiert habe:

„Der König der Löwen“ (Hörbuch zum Disney-Film)
„Die Schöne und das Biest“ (Hörbuch zum Disney-Film)

*Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Somit könnt ihr mich und meinen Blog unterstützen, wobei ich euch natürlich auch rate, unsere kleinen geliebten Buchläden nicht aussterben zu lassen. ♥

TEILEN MIT
signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Keine bisherigen Kommentare.