Was mein Herz höher schlagen lässt… Das Elbenwald-Festival ♥ #Werbung

wenn ihr euch mindestens genauso freuen wollt wie ich, steht bitte auf und hüpft im Kreis, die Arme dabei wild schwingen und einen Freudeschrei ausstoßen. Ungefähr so sah das Szenario aus, als ich heute in mein E-Mail-Postfach geschaut habe. Überglücklich durfte ich nämlich feststellen, dass ich offiziell als Pressemitglied für das Elbenwald-Festival akkreditiert wurde!! ♥ Wow… voller Vorfreude möchte ich euch einen Einblick geben, was einem auf den Festival so erwarten wird. Denn wer weiß, vielleicht holt ihr euch noch schnell ein Ticket? 😉 In dem Sinne viel Spaß beim Lesen und … Missetat begangen.

Ich hoffe, keiner von euch stellt sich ernsthaft diese Frage… Oder seid ihr etwa Opfer des Obliviate-Zauberspruchs geworden? Dann lasst es mich euch gerne (nochmal) erklären. Elbenwald ist nicht nur irgendein Nerd-Laden. Es ist der Laden überhaupt. Hier könnt ihr eure tiefste Herzenswünsche erfüllen lassen, vom betörenden Liebestrank über magische Waffen bis zu dem einen Ring, um sie alle zu knechten. Ich stöbere gerne dort, sodass ich mir schon eine kleine Sammlung mit allerschönstem Merchandise zugelegt habe:

Falls ihr neugierig geworden seid, könnt ihr gerne mal hier vorbeischauen: https://www.elbenwald.de/

Doch was hat der Shop nun mit einem Festival zu tun? Damit lässt Elbenwald nochmal Fanherzen höher schlagen…

„Das Elbenwald Festival verbindet das Beste aus der Welt der Fan-Conventions mit dem Besten aus der Welt der Musik-Festivals. Triff deine Stars, feier’ deine Bands und tauch ein in deine Lieblingswelten. Musik, Stars, Quidditch, Workshops, Lesungen, Filme, Entenangeln, Eis (mit Streuseln) und noch viel mehr!″ (Quelle: Elbenwald)

Für eine vollkommene Gänsehaut könnt ihr euch den Teaser-Trailer (Quelle: YouTube) anschauen:

Ort: Eventpark Lühmühlen (Google Maps)

Datum: 09. – 11. August 2018

„Das Elbenwald Festival verbindet das Beste aus der Welt der Conventions und Festivals. Es ist ein zentraler Treffpunkt für Film-Fanatiker, Fantasy-Enthusiasten, Gamer – eben alle Fans. Wir nehmen dich mit auf eine fantastische Reise in die Welten, die du kennst und liebst.“ (Quelle: Elbenwald)

Ihr denkt euch nun schon „Da muss ich einfach hin!“? Jap, das dachte ich mir auch sofort, haha. Doch was steht dort nun auf dem Programm? Von Schauspielern, Konzerten, Lesungen bis zum Zauberstäbe basteln einfach alles. Das magische Programm für die jeweiligen Festival-Tage könnt ihr euch hier anschauen:

Das magische, superfantastische Programm


Ihr merkt schon, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus und meine Vorfreude ist riesig. Ich werde euch selbstverständlich über Instagram (@lovelyceska) Einblicke gewähren und abschließend eine Review hier veröffentlichen. Allergrößten Dank geht an das Elbenwald-Team, welches mir einen Fangirl-Traum erfüllt. Meine Meinungsfreiheit bleibt trotz Akkreditierung natürlich trotzdem bestehen. (:

Bis dahin bedanke ich mich bei euch für das Mitfreuen.

3 Comments

  • Nerdahoi

    August 2, 2018 at 9:31 pm

    Ach, wie schön noch einen Blogger zu sehen, der auf das Festival geht! Ich kenne tatsächlich fast niemanden außer mir 🙂 Ich habe tatsächlich auch schon einen Beitrag verfasst, weil ich das Gefühl hatte, dass erstaunlich wenige von dem Festival wissen.

    Glückwunsch zur Akkreditierung, das hört sich ja super an! Hat du auch schon über dem Programm gesessen und Puzzle gespielt um möglichst alles mitzuerleben? So ging es mir zumindest 😉

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß dort! (Und Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt!)

    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
    • Jen

      August 3, 2018 at 10:28 am

      Hallo Anja
      Ich hätte auch noch gerne jemanden mitgenommen, damit ich nicht ganz alleine bin und Hilfe bei dem Fotografieren habe Ich bin echt gespannt, was mich da so erwarten wird

      Ich wäre ja gerne zu den Fotostunden der Stars gegangen, aber dafür gibt es ja keine Tickets mehr und ich weiß nicht, inwieweit ich die sehen darf Am Puzzlen bin ich noch, wobei ich es etwas lockerer angehen möchte, da ich mich auf Messen immer so hetze… ^^

      Dankeschön, wünsche ich dir natürlich auch! Vielleicht sehen wir uns ja

      Liebe Grüße zurück

      Antworten
      • Nerdahoi

        August 4, 2018 at 12:46 pm

        Hi Jen, wie schade, dass du dann auch alleine da bist! Bei mir entscheidet sich das noch, aber es kann gut sein, dass ich auch niemanden dabei haben werde. Es haben tatsächlich viele aufgrund der Kosten abgesagt bei mir…
        Das mit den Foto-Tickets lief auch echt nicht optimal. Ich hatte Glück und habe im zweiten Anlauf sowohl noch eins für Tom als auch für Evanna bekommen. Was mich etwas ärgert sind die Workshop-Tickets, Zaubertränke hätte ich echt gerne mitgemacht. Aber es gibt ja so auch noch genug. Ich freue mich auch riesig auf das Nerd- und Harry Potter-Quiz, auch wenn ich da mal schauen muss, ob man das in Gruppen macht und ob ich dann wen finde.
        Das mit dem hetzen kenne ich, ich versuche mir zumindest die einmaligen Aktionen so gut es geht freizuhalten ^^
        Genau, vielleicht sieht man sich ja 🙂

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.